Die Spitzen von Meinen Haaren sind total kaputt, obwohl ich fast nichts mache, was tun? :((

Meine Haare auf der linken Seite - (Haare, kaputt, Spliss) Meine Haare auf der rechten Seite - (Haare, kaputt, Spliss) Strähne - (Haare, kaputt, Spliss)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, jede Haarstruktur ist anders.

Meine Tipps:

  1. Benutze einen Keramik Glätteisen.Dies ist schonender als andere Glätteisen und die Hitze verteil sich besser und gleichmäßiger über das Haar. Immer ein Hitzeschutzspray.

  2. Lass deine Haare auch mal an der Luft trocknen, statt immer mit einem Föhn.

  3. Verwende einmal in der Woche eine Haarkur.

  4. Wenn du schampoonierst,massiere deine Kopfhaut und mach eine Wechsel duche um sie anzuregen.

  5. Kämme oder bürste deine Haare mit einen Naturkamm oder Naturborsten, selbst die Föhnbürsten.

  6. Kämme/bürste das Haar erst von den Haarspitzen bis zur Kopfhälfte und 1 cm vom Ansatz entfernt runter.

  7. Ein mal 20-30 min.Öl in die Haare massieren, damit sie zur Kräften kommen. (Kokosöl,Mandelöl..)

  8. Nehme 2 mal im Monat einen Zirtonen Haarbad,stärkt für eien schönen Glanz.

  9. Gehe alle 3 Monate die Haarspitzen schneiden.

Wenn du das alles 2-3 Monate lang machst,sollte dein Haar wieder schön aussehen.

LG Candni :)

Okay ich werde es mal ausprobieren, danke :)

0

Glätten egal auf welcher Temperatur und föhnen schädigen die Haare extrem, dann ist es klar, dass die Spitzen abbrechen. Dass deine Haare gleich kaputt gehen während bei anderen nichts passiert, liegt wahrscheinlich daran, dass deine Haare sehr empfindlich sind.

Kann man sie denn nicht irgendwie "abhärten"? Ich weiß klingt blöd, aber vielleicht irgendwas in der Art? :/

0
@Scarlett101

nein das ist genetisch bedingt. Eine gesunde Ernährung macht zwar auch schönes Haar, aber die Struktur liegt in deiner DNA.

Ich habe auch unempfindliches Haar, meine Haare wachsen immer wie Unkraut, aber seitdem ich sie pflege und drauf achte, wachsen sie noch besser, schneller und schöner. Schau dir meine Tipps mal an

0

benutzt du beim haare waschen danach einen Balsam? ich würde mal die Frisörin fragen, die kennt sich sicher aus! Aber ich würde aufhören zu glätten, es gibt auch andere Methoden die haare glatter zu machen.. ^^

Ne benutze ich nicht... ja kann ich ja mal machen :)

0

Kaputte Haare abschneiden, gesünder nachwachsen?

Hey Leute, Meine Haare sind ziemlich kaputt, der Spliss ist nicht nur in den Spitzen. Meint ihr abschneiden und nachwachsen lassen bringt etwas? Wachsen sie gesünder nach?

...zur Frage

meine haare wachsen sehr sehr sehr langsam! :(:(:(

also wenn ich kaputte haare vom glätten habe und die spitzen total kaputt sind muss ich dann beim firsör die spitzen abschneiden lassen damit sie wachsen? oder wachsen die auch so? aber wie ich weiß wachsen haare vom ansatz,aber wieso sagen alle man muss die spitzen schneiden damit die wachsen?

...zur Frage

Strohige Spitzen gute Mittel dagegen?

Guten Tag !

Ich habe mir in letzter Zeit zu oft die Haare gefärbt da ich eine Riesen Haar Panne hatte.. hab das echt bereut und nun sind meine Spitzen sehr strohig kaputt und trocken.... kennt jemand ein Wundermittel dagegen wie ich sie einiger Maßen gesund bekomme...? Spitzen schneide ich aber da müsste ich einfach zu viel abschneiden und ich habe bisher nur schulterlanges dünnes Haar.. bedanke mich schonmal im Vorraus 😊

...zur Frage

Ohne hitzeschutz glätten?

Meine Haare sind relativ kräftig, somit weiß ich, dass wenn ich meine Haare glätten will (auch die Temperatur höher stelle) hitzeschutz brauche aber ich will nur leicht meine Spitzen zurecht machen mit dem Glätteisen aber jetzt weiß ich nicht ob ich ein hitzeschutz verwenden soll oder nicht. Ich habe nicht gerade viel Zeit in der Früh mir die Haare usw. zu machen und halte es immer sehr simpel. Deswegen würde es mir auch Zeit kosten.

...zur Frage

Haarspitzen kaputt... was tun?

Hi, ich hab vor mir die Haare lang wachsen zu lassen... aber an den Spitzen sind die schon ein bisschen kaputt... Ich hab aber keine Lust mir die Haare kürzer schneiden zu lassen.. hattet ihr vielleicht auch das Problem und könnt mir irgendwas empfehlen? (Außer Abschneiden) Dankeeee..

...zur Frage

Immer noch kaputte Haare, nach Friseur!?

Ich hatte total kaputte, gespaltene und spilssige Haare. Ich habe mir dann die Spitzen beim Friseur ziemlcih viel abschneiden lasse. Die meisten haare waren dann wieder fast gesund, außer die Spitzen die noch nicht so lang waren weil ich vorher die haare stufig hatte. Aber die Spitzen die abgeschnitten wurden waren dann wieder gesund. Jetzt sind schon wieder sehr, sehr viele haare gespalten und gesplisst. Obwohl der Friseur besuch erst 1 Monat her ist. Warum sind meine Haare schon wieder kaputt?? ich habe sie mir nur 1 mal geglättet, aber mit Hitzeschutz. Gefärbt habe ich sie mir auch nicht. Nach jedem Haarewaschen habe ich eine Spülung und manchmal eine Kur reingemacht. Warum sind meine Haare schon wieder so kaputt??? Und wie kann ich sie irgendwie wieder gesünder machen, weil ich will mir nicht schon wieder die haare abschneiden lassen????!!!!! HILFE!!!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?