Die Schwägerin meiner Cousine ist mein..?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur mit der Kusine bist du verwandt, eventuell noch mit ihrem Mann (Schwager 2. Grades), aber die Schwester dieses Ehemanns deiner Kusine steht zu dir vielleicht in einem guten familieren aber in keinem verwandtschaftlichen Verhältnis. Da sie nur durch Verehelichung ihres Bruders mit deiner Kusine verschwägert ist, kann man eventuell von einer angeheirateten Kusine sprechen

vielen Dank für das Sternderl!

Genau ihr seid nicht richtig mit einandern Verwandt. Da wurde deine Cousine nur in die Familie hingeheiratet. Deshalb seid ihr nur Bekannte.