Die schönsten Klavierstücke (klassisch, aus filmen, gefühlsvoll,...)?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich finde die Mondschein Sonate von Beethoven sehr schön ,sehr klassisch . Außerdem solche Lieder von ludovico einaudi , yiruma. Aber du kannst auch in youtube mal Piano Tutorials anschauen da sind auch oft schöne Lieder dabei 

Viel Spaß 😊

Such mal auf YouTube nach Joe Hisashi. Der schreibt ziemlich gut.

Wenn du eher was klassisches suchst schau mal nach Chopin oder Rachmaninoff. Besonders die Prelude von Rachmaninoff find ich gut.

Nächste interessante Frage

Klavierstücke mit Gefühl

Da gibt es eigentlich nur die von Bach, die beinhalten alles was musik braucht: takt, rythmus, "mathematik" und gefühl

Liebestraum, aber ich weiß leider nicht mehr von wem es ist
River flows in you - yiruma
Kiss the rain - yiruma

Klassisch z.B.:

Gymnopédies von E. Satie

Viele Klavierstücke von F. Chopin

Beethovens Mondscheinsonate

Der Liebestraum von F. Liszt

Viele Walzer von Schostakowitsch und Prokofieff

R. Schumanns "Kinderszenen" mit der berühmten "Träumerei"

oder dieses wenig bekannte Stück:

Oder der supertraurige 2. Satz aus Mozarts Klavierkonzert Nr. 23, 2. Satz

Clair de lune von C. Debussy

Ich finde "Ludovico Einaudi - Una Mattina" aus dem Film "Ziemlich Beste Freunde" wunderschön :) 

Metal Gear Solid Theme von Nova Project - ich finde es einfach wunder, wunder schön... auch wenns zumindest für mich, super schwer zu spielen ist und leider nie so toll wie im Video klingt =/

cool... macht nova project sonst noch gute songs? :D dann hab ich ja was auf meiner 4 stunden fahrt im auto nächste woche zu hören ^^

0
@EmmaStoneIsBest

Ich bin mir leider nicht so sicher, wie oder was "Nova Project" genau ist. Auf alle Fälle haben die ein paar wunderschöne Stücke aus Video-Games fürs Klavier umgeschrieben und auf Youtube hochgeladen.
Falls du aber, wie ich einen Fimmel für schönen Game-Soundtrack haben solltest, würde ich halt den original Soundtrack zu den entsprechenden Games empfehlen. FinalFantasy, Lost Odyssey, Last Remnant, Metal Gear oder auch die Konzert-Orchester-Versionen von Monster Hunter sind wahre Perlen =D

0

"schwer zu spielen" ^^

0
@deathbyhacks

naja... kommt bestimmt auf die Person und ihr Talent an. Und es gibt bestimmt schwierigere Stücke ^^' - Aber für mich, die in etwa so Klavier lernt, wie eine bleierne Ente schwimmen lernt, ist das Stück schon eine ordentliche Fingerakrobatik XD

Jedoch klingt das Stück in meinen Ohren schon gewaltig toll, wenn es von jemandem gespielt wird, der es scheinbar so locker dem Klavier entlocken kann =D

0

Schaust Du hier:

Weiß nicht ob es klassisch ist aber aus "Die fabelhafte Welt der Amélie" : Comptine d'un autre été

Above and beyond-audiomachine

Mondscheinsonate 3. Satz

Was möchtest Du wissen?