,,Die Satanischen Rituale" Abschnitt?

.

Pervicacia  20.04.2024, 17:54

Wie heißt denn das Ritual? Unter welchem Kapitel?

Black10500
Fragesteller

Die Schwarze Messe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seltsam, dass das ein direktes Zitat sein soll.

Das Wort Tannenzapfen kommt in der satanischen Bibel nicht ein einziges Mal vor.

Was ist deine genaue Quelle?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin
Black10500
Fragesteller

Soll ich dir in einer Direktnachricht ein Bild von den Zeilen schicken?

Pervicacia  20.04.2024, 17:15
@Black10500

Die ISBN vom Buch wäre auch hilfreich.

Die satanische Bibel und die Rituale wurden zusammengefasst und da steht das nicht drin

Black10500
Fragesteller
@Pervicacia

ISBN-978-393687805-9 das ist von dem zusammengefassten Buch.

Pervicacia  20.04.2024, 17:24
@Black10500

Hm. Es ist das gleiche Buch. Aber auf dieser Seite ist es nicht zu finden. Sollte es unter "Tierdrama" sein?

Black10500
Fragesteller
@Pervicacia

Ich habe noch nie etwas von Tierdrama gehört. Aber warum ist das unterschiedlich? Brauchst du wirklich kein Bild?

Pervicacia  20.04.2024, 17:35
@Black10500

Die Überschrift "Voraussetzungen für die Aufführung" kommt recht häufig vor. Ich möchte das schon auch in meinem eigenen Buch finden. Auf Seite 250 sind Voraussetzungen beschrieben. Aber dieser zitierte Abschnitt findet sich dort nicht

Pervicacia  20.04.2024, 18:16
@Black10500

Ah jetzt hab ich es.

Okay aber jetzt am besten zur eigentlichen Antwort.

Eigene satanische Symbole gibt es eigentlich nicht. Es gibt lediglich Symbole, die von Satanisten verwendet werden.

Man könnte den Baphomet der CoS als Ausnahme sehen, es bleibt aber ein Symbol der CoS, auch wenn es gerne verwendet wird.

Was diese Rituale angeht: du kannst eigentlich alles verwenden was du für geeignet hältst. Man muss eine gewisse Atmosphäre zustande bringen, damit das Psychodrama gelingt.

Warum sich LaVey da große Mühe mit den Ritualen gemacht hat weiß ich nicht. Jedenfalls sind sie eher als ausführliche Vorschläge zu sehen.

Wird aber selten gemacht.

Ich kenne viele Satanisten, aber niemanden der diese Rituale macht. Es wird auch nicht vorausgesetzt um ein Satanist zu sein. Es dient ja nur dwr emotionalen Kontrolle. Und für emotionale Kontrolle muss man nicht unbedingt Rituale abhalten.

Die wenigen, die dennoch Rituale machen, tun das aber allein.

Black10500
Fragesteller
@Pervicacia

Gut. Dann kann ich das besser einordnen. Danke wiedermal.👍

Black10500
Fragesteller

Ich habe noch eine Frage an dich: Angenommen ich wäre mit dem Buch fertig, würdest du mir empfehlen, weitere zu kaufen, oder kannst du die nicht empfehlen?

Pervicacia  25.04.2024, 17:46
@Black10500

Kommt auf dein Interesse an. Vermeide nur Bücher von Guido Grandt. Der erzählt ziemlich großen Unfug.

Black10500
Fragesteller
@Pervicacia

Ah ok. Ja ich meinte so Bücher wie ,,Die Satanische Hexe" oder ,,Die Satanischen Schriften", also die von Lavey oder Gilmore. Von Guido Grandt halte ich mich dann wohl am Besten fern.

Pervicacia  25.04.2024, 17:55
@Black10500

Die satanische Hexe ist schon sehr spezifisch und stellenweise seltsam.

Aber Gilmore ist eine gute Ergänzung.

Black10500
Fragesteller
@Pervicacia

Ah. Dann wäre das von Gilmore als 2. Buch wohl besser.😅 Ich glaube nicht, dass ich nach 1 bis 2 Monaten Erfahrung sammeln schon sowas verstehe.

Pervicacia  25.04.2024, 18:09
@Black10500

Die satanische Hexe? Muss man auch nicht. Wie gesagt ist sehr spezifisch. Es geht um niedere Magie (also Manipulation anderer) die von Frauen angewandt werden soll.

Ave Satanas!

Ja, das Sigil of Baphomet ist tatsächlich das einzige satanistische Zeichen.

Das Sigil of Baphomet steht hier in der Liste der Aufzählungen auch alleine als Satanistisches Symbol. Weiterführend sind Symboliken aufgelistet die ebenfalls genommen werden können, dies bezieht sich aber nicht mehr auf "Satanismus".

Und ja, die Symboliken entstammen teilweise dem Christentum, das tut die Kleidung der schwarzen Messe aber auch, in die gleiche Ecke ist die Nutzung dieser zu stecken.

Ebenso wie möglichst offizielle Priestergewänder genutzt werden sollten, können auch Kreuze getragen werden.

Aber ich stimmte dir zu, besonders in der deutschen Version lädt das zu Misinterpretationen ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

Ein inverses kreuz ist das Zeichen des Apostels Petrus, es ist also nichts gegen das Christentum sondern verfehlt sogar den Sinn des Satanismusses…

Willst du wirklich in die Hölle kommen.