Die reale Welt erscheint mir langweilig?

9 Antworten

Du glaubst, dass man das Jenseitige/Übersinnliche irgendwie und irgendwann einmal wissenschaftlich erforschen kann und sollte...

Und genau das ist ein ganz toller gedanklicher Ansatz!  So denke ich im Grunde auch!

Lass dir diesen Eifer auch von niemandem nehmen, der meint es doch viel besser zu wissen - selbst die größten Skeptiker GLAUBEN nur sehr stark - halt an die entseelte rein materialistische Weltanschauung - und das sehr fest!

Wissenschaft und der Glaube (oder die starke Vermutung) an etwas Höheres müssen und sollten sich nicht gegenseitig behindern, sondern sich gegenseitig befeuern!

Denn was wahr ist und mit der physischen Welt irgendwie wechselwirkt (wie unsere Seele mit dem materiellen Körper), und sei es auch scheinbar noch so übersinnlich - also (zumindest noch) über unseren Sinnen stehend - das wird auch irgendwann einmal mit extrem feinen & sehr weit entwickelten Messgeräten zu erfassen und damit zu beweisen sein!

Die reale Welt ist nur so toll wie du sie toll siehst. Wofür an andere Welten und andere Lebensformen glauben, wenn das Leben hier und jetzt genauso toll sein kann?

penumbrain  01.10.2017, 04:34

Muss sich doch nix ausschließen oder? Warum immer entweder oder?  (-->meine Antwort)

Spiritualität? Noch nichts davon gehört?

VanLife
Fragesteller

Religionen bieten nur reinen Glauben, kein Wissen!

Alternativ99  01.10.2017, 11:53

Spiritualität ist keine Religion. Es ist die Reise in dein Inneres. Du weisst nur sehr oberflächlich bescheid wie es scheint.

ulrich1919  01.10.2017, 13:03
@Alternativ99

Du weisst nur sehr oberflächlich bescheid wie es scheint.

Das kann sein, aber: Pass auf; Du darfst den Fragesteller nicht entmutigen. Der spirituelle Weg kann oft nicht aus eigner Initiative beschritten werden, sondern er ist ein  ,,Geschenk" und meistens liegt am Anfang ein spezielles Ereignis im Leben.

astrophysik, schwarze löcher und antimaterie sind teil der realen welt!

also was jetzt: findest du sie langweillig, oder bist du neugierig und möchtest sie erforschen? irgendwie widersrpichst du dir.

Vielleicht erscheint dir das Leben zum gegenwärtigen Zeitpunkt sehr trist bzw. eintönig zu sein. Jedoch kann sich das sehr schnell ändern!

Du musst nur was dafür tun dass es anders ist! Gehe raus, Unternimm was. Jede Entscheidung und jede Handlung in deinem Leben kann deine Zukunft verändern.

Und auch genau jetzt wo du diesen Text liest den ich geschrieben habe, wird sich etwas bei dir verändern. Du denkst nach. Die erste Veränderung.