Die Neue von meinem Ex hasst mich und macht mich schlecht, was tun?

8 Antworten

Das kenne ich von meiner Schwägerin.

Sie war über 20 Jahre mit meinem Schwager verheiratet und war mit Ihm zusammen seitdem sie 13 war. Obwohl sie zwei erwachsene Kinder haben 17 und 19 ist sie in den letzten Jahren mit dem besten Freund der Familie fremd gegangen und hat es verheimlicht. Die Kinder haben das aber mit bekommen da sie sich näher gekommen sind als mein Schwager mal wieder auf Montage war und der Freund wie so oft bei ihr und die Kinder gesehen haben wie sie sich heimlich küssen und näher kommen.

Es kam somit dann zu einem Streit zwischen meinem Schwager und seiner Frau und sie hat dann ihre Sachen gepackt und ist zum Freund gezogen.

Seitdem hat dann der Rosenkrieg begonnen. Sowohl der langjährige Freund meines Schwagers als auch nun seine Ex haben nur noch böse Worte für meinen Schwager übrig. Sie schreibt nun auf Whatsup und Facebook daß ihre Beziehung mit meinem Schwager die schlimmste Zeit ihres Lebens war und aß sie jetzt überglücklich ist.
immer wieder postet sie Fotos von ihrem neuen Lover und sich selbst wie gut es ihr geht und wie sehr sie ihre Kinder liebt, obwohl sie meinen Schwager, das Haus und die 2 Kinder im Stich gelassen hat und sich zunächst über 8 Wochen weder blicken noch hören hat lassen. Erst danach kam der böse Brief, daß sie die Scheidung will und das so schnell wie möglich.

Wie Du siehst bist Du kein Einzelfall, sondern das ist üblich, wenn es bei einer Trennung darum geht alles andere außer seiner neuen eigenen Beziehung schlecht zu machen.

Keine Ahnung warum die Personen das machen. Vielleicht haben die einen Schuß oder sie möchten sich und ihren neuen Partner nur schützen.

In meinem Fall will die Schwägerin gar nicht erst zugeben, daß sie einen Fehler gemacht hat indem sie so lange mit meinem Schwager zusammen war und die Schuld einzig und alleine meinem Schwager gibt an dem Scheitern der Ehe, obwohl sie fremd gegangen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SamySam80
Fragesteller

Omg wenn ich das lese dann ist ja meine Geschichte nichts im gegensatz zu dem.

Aber wie man so schön sagt, Angriff ist die beste Verteidigung, ich glaube dass sie das einfach als selbstschutz tun.

Leider könnem viele nicht die eigenen Fehler eingestehen und versuchen dadurch andere schlecht zu machen.

albatroz1102  03.04.2020, 21:27
@SamySam80

Du hast es erkannt.

Leider tut mir mein Schwager so dermaßen leid, der nun mit den zwei Kindern alleine dasteht und nicht weiß wie es weiter geht, denn das Haus ist noch hoch verschuldet un die Kinder nun psychsich krank. Die große ist zu ihrem Freund ausgezogen, da sie es zu Hause nicht mehr aushält nun weiß mein Schwager nicht, ob er jetzt für sie zahlen muß, denn eigentlich hat sie ja ein Zimmer im Haus , das sie aber verweigert. Die kleine hat mit 17 die Schule geschmissen und will nächstes Jahr eine Ausbildung machen. Ob das was wird weiß ich nicht, denn sie hatte in der Regel 50 bis 60 Fehltage im Jahr als sie noch in der Schule war. Das darf sie sich in der Ausbildung nicht erlauben ist aber bei jeder Kleinigkeit krank und bleibt zu Hause. Die Ex ist jetzt geschieden und hat den Freund der Familie geheiratet. Die Scheidung ist zwar rum aber der Rosenkrieg geht weiter um den Zugewinn. Sie will von allem 50% vom Haus, von seinen Lebensversicherungen und den Anteil seiner Rente der DRV obwohl sie in den letzten 20 Jahren nie was in die gemeinsame Familienkasse eingezahlt hat. . Mein Schwager ist am Ende, denn alles was er sich erspart hat ist nun weg. Er weiß nicht ob er das Haus halten kann. Hätte er keinen gut bezahlten und sicheren Job wäre er jetzt schon lange am Ende.

SamySam80
Fragesteller
@albatroz1102

Unglaublich sowas, geht sie ihm fremd dann ist er schuld und jetzt noch das ganze geld. Ich hoffe soe bekommt mal was sie verdient und deinem schwager alles gute und viel kraft das alles durchzustehen.

albatroz1102  04.04.2020, 10:23
@SamySam80

Mein Schwager ist ein ganz lieber Kerl. Er hätte es auch nie fertig gebracht seine Frau jemals zu betrügen oder zu verlassen. Er hat bis zur letzten Sekunde um sie gekämpft um die Familie zusammen zu halten, obwohl es in den letzten Jahren nicht optimal lief. Denn er hat viel geduldet , auf viel verzichtet und ihr viel Freiraum gelassen. Sie hat das was sie verdient hat, es war nicht viel, veilleicht 450€ / Monat nur für sich aus gegeben und zudem noch das Kindderlgeld für sich in Anspruch genommen und sich selbst damit eine Freude gemacht. Die Kinder haben vom Kindergeld nichts gesehen, den selbst dafür mußte das Gehalt meines Schwagers her halten. und das alles hat er geduldet, damit sie zufrieden ist. Aber wie Du siehst hat das alles nicht ausgereicht, denn wenn die Frau anders tickt und ständig nur unzufrieden ist wird es schwer sie zufrieden zu stellen.

Nachdem sie nun das Haus und die Kinder verlassen hat war mein Schwager am Ende seiner Kräfte und total niedergeschlagen, denn er wußte nicht was er falsch gemacht hat und konnte es einfach nicht glauben. Er war schon dabei Suizid zu begehen, aber irgendwie hängt es zu sehr an seinen Kinder und wollte sie nicht im Stich lassen. Ganz zufällig hat er dann eine Frau kennen gelernt, als ob ihm der liebe Gott geschickt hat und sie sind sich nähe näher gekommen und führen jetzt eine harmonische Beziehung, so wie es eigentlich sein sollte.
Sie ist Krankenschwesterin und er kann sich schon vorstellen sie zu heiraten. Sie ist geschieden, hat einen anständigen Jungen der 19 Jahre alt ist und gerade sein Abi gemacht hat. Sie machen schon Pläne ein gemeinsames Haus zu kaufen, wenn denn endlich der Zugewinn mit der Ex geregelt ist, denn das ist derzeit ein Kampf von ihr ohne Ende, da sie den wert vom Haus sehr viel höher einschätzt als es von meinem Schwager durch ein Gutachten bewertet wurde. Denn sie möchte ja so viel wie möglich heraus schlagen. Mittlerweile verlangt sie sogar, daß das Haus verkauft werden soll und es interessiert sie nicht die Bohne wo dann er mit den 2 Kindern wohnen sollen. Soviel zu ihrer Aussage , daß die die Kinder über alles liebt.

Wie Du siehst kann es sehr schlimm kommen, wenn man sich im Bösen trennt und vor allem wird es ganz schön teuer, wenn man sich nicht einigt, denn allein mein Schwager hat alleine für den Anwalt schon über 8.000€ bezahlt und die Verhandlung ist noch nicht zu Ende.

Soviel zu dem Versprechen daß man sich mal gegeben hat:

In Guten und in Schlechten Zeiten!

Bei manchem kannst Du das Versprechen in die Tonne werfen.

1.Du kannst sie beide ignorieren (sofern du alle deine Sachen von ihm wieder hast, wenn nicht, ist schlecht)

2.Du kannst ihnen die Hölle heiß machen und checken, ob er noch Gefühle für dich hat, wenn ja, dann nutze es gnadenlos aus, sei vertraulich mit ihm, lass die Neue richtig kochen vor Eifersucht und sei besonders nett zu deinem Ex.

3.Such dir auch einen netten Freund und poste süsse Fotos, aber geschmackvoll.

Je nachdem, wo du mehr Nerv zu hast, und ob du noch Gefühle für ihn hast oder nicht, das ist sehr individuell.

Das geht Dich nichts mehr an, so schwierig das ist. Brich den Kontakt konsequent ab. Evtl. beziehst Du deren Verhalten zu sehr auf Dich?

Sie anlächeln, umdrehen und Augen rollen!

Einfach ignorieren, solche Frauen sind nur neidisch, vielleicht hat sie ja Angst, das Dein Ex , noch Gefühle für dich hat o.ä

Aber wenn du über ihn Hinweg bist, dann ist ja alles super:)

Aber schon schade, das so eine lange Beziehungen, irgendwann mal endet

LG

albatroz1102  03.04.2020, 20:48

Das ist kein Einzelfall. Mein Schwager nach einer 20 jährigen Ehe einen unglaublichen Rosenkrieg erlebt. Siehe mein Kommentar.

Ich würde den Kontakt gänzlich einstellen.