Die Mutter meines Freundes lässt ihren Sohn nicht erwachsen werden

10 Antworten

Obwohl ich deine Situation nur objektiv betrachten und dir damit auch nur objektiv eine Meinung verlauten kann, gebe ich dir Recht mit deinen Interpretationen. Er ist 19 Jahre alt, also ein erwachsener junger Mann, der für sein Leben selbst entscheiden muss. Dass dich das Verhalten seiner Mutter stört, ist auch total angemessen und berechtigt. Nicht zuletzt, weil du selbst auch darunter leiden musst.

Das, was du schilderst, ist dennoch eine heikle Situation, denn die Mutter möchte, ohne dass sie sich wohl Gedanken darüber macht, wie sehr sie eigentlich übertreibt, nur das Beste für ihren Sohn. Deinem Freund trifft, auch wenn er kein Durchsetzungsvermögen besitzen mag, gar keine Schuld. Was soll er auch machen? Ich gehe auch mal davon aus, dass er noch zur Schule (Gymnasium) geht?!

Du musst versuchen, ihm klar zu machen, wie sehr eure Beziehung darunter leidet. Wahrscheinlich habt ihr in dieser Beziehung auch ein klein wenig abweichende Standpunkte und es gilt jetzt, eure Standpunkte dem anderen darzulegen. Worauf ich hinaus will, ist, dass es so viele Frauen da draußen gibt, die schon längst das Handtuch geworfen hätten. Du aber nicht und das zeigt natürlich, wie sehr du an ihm hängst. Und ihm muss das bewusst werden. Er muss es in Kauf nehmen, dass es mal einen richtig deftigen Streit gibt zwischen ihm und seiner Mutter. Denn seine Mutter schadet ihm und natürlich auch eure Beziehung, anstatt zu helfen. Vielleicht ohne, dass die Mutter es mitbekommt.

Das ist echt eine schwierge Situation. Vermutlich wird es nicht ohne Krach ausgehen, da die Mutter doch sehr gluckt und dein Freund über Jahre in diese Rolle reingewachsen ist. Du wirst evtl als Konkurenz empfunden. Dein Freund könnte versuchen sich in kleinen Schriiten abzunabeln (z.B.Nein Mama, wir wollen uns heute selbst was kochen / Wieso brauch ich das Shirt 2x, das ist doch doof.....) Hat die Mutter keine anderen Verpflichtungen, Freunde, Vereine, Arbeit., Ehrenamt, Hobbies....auf die sie ihre Energie verteilen kann? Das könnte hilfreich sein, damit sie auch anderweitig gebraucht wird, scheinbar ist ihr Sohn ihr kompletter Lebensmittelpunkt.

7

Das ist ja das Probleme. Sie hat NUR ihre Kinder.. Er hat noch 2 Geschwister, 16 Jahre, diese haben sich aber jetzt schon mehr abgenabelt als er.. Sie arbeitet nicht, macht kein Sport, hat keine Hobbys nichts..

0

Hi,

ok, das klingt echt hart! Vielleicht solltest du mal mit ihr reden oder deinen Freund dazu bringen sich mal mehr gegen seine Mutter zu wehren. Sobald ihr erwachsen seid könnt ihr doch zusammen ziehen. Macht das Telefon aus, wenn sie immer anruft, verschließt die Tür und macht ein Vorhängeschloss an die Schubladen, damit sie merkt, dass sie da nicht immer drin rumschnüffeln darf. Was macht dein Freund denn? Verdient er shcon sein eigenes Geld? Wenn ja, dann sollte er das mal nutzen, wenn seine mutter ihm droht ihm kein Geld mehr zu geben. Redet ansonsten doch mal mit dem Vater, vielleicht holft er euch?

Hoffe ich konnte helfen :)

Meine Mutter kauft nur Fastfood wie kann ich sie dazu bringen dass sie mal was gesundes kauft.?

Jeden Tag gibt's Tiefkühlpizza, oder Instantnudeln, Schokomüsli, Tiefkühlbaguettes und und und...Ich hab zwar normal Gewicht, aber wer weiß wie lange noch. Heute gabs wieder Tiefkühlpizza für jede eine ganze Ich hab fast erbrochen ich kann das zeug nicht mehr sehen oder riechen. Ich will auch nichts mehr essen, dieses essen ist so ekelhaft. Wenn ich meiner Mutter sage, dass sie was gesundes kaufen soll und ich sogar kochen würde ( weil sie will nicht kochen ) dann ignoriert sie es. Ich will dieses Zeugs nicht mehr essen! :'(

...zur Frage

Sind die Kinder des Freundes meiner Mutter meine Stiefgeschwister?

Also meine Mutter ist nicht mit ihrem Freund verheiratet und sie haben auch keine gemeinsamen Kinder. Und ich weiß nicht ob die Kinder des Freundes meiner Mutter erst meine Stiefgeschwister sind, wenn sie verheiratet sind oder auch schon jetzt

...zur Frage

[Ernstgenommene Frage] Wie komm ich mit der Mutter meines besten Freundes ins Gespräch?

Ich bin so ziemlich jeden Tag bei meinem Besten Freund, auch wenn's nur zum TV schauen ist ab und zu Spielt er Computer spiele und dann will ich halt reden und die Mutter (alleinerziehend) meines besten Freundes ist am Abend immer unten vorm Fernseher aber ich will Sie nicht unterbrechen, weil Sie Serien schaut. Wie komm ich ins Gespräch mit ihr soll ich mich einfach zu ihr hinsetzten bzw. was soll ich mit ihr reden?

Bitte nur ernstgenommene Antworten, Danke!

...zur Frage

Ich bin verliebt... in die Mutter meines besten Freundes!

Hallo. Ich bin 17 Jahre alt! Ich habe einen sehr guten Freund der 16 ist, mit dem ich alles mach und der beste Freund. Problem: Ich bin unsterblich in seine Mutter verliebt. Sie ist knappe 36 und sieht aus wie 20. Sie ist so niedlich, hübsch! Da ich immer so verliebte Augen bei ihr mache, und ihr das aufällt, nutzt sie das aus und spielt mit mir rum!

HILFE WAS SOLL ICH DENN MACHEN, es ist sehr ernsT!!!!

...zur Frage

Ist es angebracht, der Mutter meines Freundes etwas zum Geburtstag zu schenken?

Ich (17) wohne halt bei meinem Freund und seinen Eltern, weshalb es morgen ungemöglich wäre, ihren Geburtstag zu umgehen. Da ich sowieso noch in die Stadt muss, bin gerade echt am Überlegen, ob und was ich ihr [etwas] kaufen soll.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen (Sie wird übrigens 45 Jahre alt). Mein Freund meint, ich soll ihr einfach einen Kuchen backen. :D Aber wozu? Seine Mutter wird heute selbst noch backen/kochen, wenn morgen Nachmittag die Familie kommt und abends, wenn ihre Freunde vorbei schauen.

...zur Frage

Wer kennt Sprüche für Instagram und Tumblr?

Hey ich suche Sprüche für mein Tumblr und mein Instagram !:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?