Die Mutter meines Freundes hasst mich?

6 Antworten

Aufgesetzter Schuß im Nacken.

Im Ernst: Du kannst nicht viel machen, solange Dein Freund noch zuhause wohnt. Die Frau hat ja null Respekt vor Dir und anscheinend auch nicht wirklich vor ihrem Sohn.

Der Ball liegt allein bei Deinem Freund, der sich mal den Krach seines Lebens mit seiner Mutter liefern muss. Ist da noch irgendwo ein Vater, oder hat die Hexe ihn schon aus dem Haus geekelt? Der wäre vielleicht noch ein möglicher Vektor; in der Hoffnung, dass er nicht in die gleiche Kerbe haut und nicht vor seinem Ekelehedrachen kuscht.

emily224
Fragesteller

Ja den Vatet gibts auch, aber der ist leider sehr schüchtern und zurückhaltend, da er schwer krank ist und sie sich alleine um ihn kümmert

Vosla  15.07.2021, 10:32
@emily224

Mist. Also Totalausfall. Wenn er kein begnadeter Schauspieler ist, kann er auch nicht um das Seelenheil seines Sohnes betteln... 😢

UschiamSniper  15.07.2021, 10:33
@emily224

Daher weht das verbitterte in der Mutter alles klar. Ihr mal die Meinung sagen das darfst auch du.

Vosla  15.07.2021, 10:35
@UschiamSniper

Genau. Dass das Leben der Eltern bescheiden bis Kacke läuft, ist kein Grunde dem Sohn alles zu verhageln.

Mir ist völlig unverständlich, wie man sich als erwachsene Frau so dermaßen unmöglich gegenüber einem Teenager verhalten kann. Vermutlich hat die Mutter deines Freundes selbst wenig zu bieten und leidet unter einem schweren Persönlichkeitsdefizit. Du kannst leider an dieser Situation nichts ändern. Ich hoffe für dich, dass du einen anderen Jungen kennenlernen wirst, der ein vernünftiges Elternhaus vorzuweisen hat. Dein Freund ist zu bedauern, denn eine solch übergriffige Mutter wird ihm auch künftig die Mädels vergraulen.

emily224
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich deswegen jetzt nicht Schluss machen will, ich versuch jetzt den Kontakt zu ihr zu meiden, aber es ist nicht so einfach. Glaubst du ich sollte mal mit ihm darüber reden?

sonnenperlchen  15.07.2021, 12:08
@emily224

Du kannst es versuchen. Allerdings ist es für einen 16 jährigen sehr schwer, sich gegenüber einem dominanten Elternteil zu behaupten. Das fällt selbst deutlich Älteren schwer. Ich fürchte, dass du über kurz oder lang hier verlieren wirst. Entweder dein Freund gibt auf oder du. Daher wünsche ich dir die Bekanntschaft eines anderen jungen Mannes, der einen gesunden Background hat. In deiner jetzigen Beziehung steht dein Freund zwischen dir und seiner Mutter. Er wird und kann sich schon aufgrund seines Alters und seiner Abhängigkeit gar nicht gegen seine Mutter zur Wehr setzen. Versuche, der Dame aus dem Weg zu gehen. Könnt ihr euch nicht mehr bei euch zu Hause aufhalten?

Ich glaube du kannst daran nichts ändern, bei meinen Eltern ist es ähnlich, meine Großmutter behandelt meine Mutter auch so herablassend,meine Eltern haben trotzdem geheiratet. Du kannst ihr Verhalten nicht ändern, aber du kannst ihr aus dem Weg gehen und weiterhin an deinem Freund festhalten

Du musst dich bei ihr durchsetzen. Ob es dir passt oder nicht, ich bin jetzt seine Freundin. Kannst du in Zukunft bitte vorher anklopfen, ich Platze auch nicht in dein Schlafzimmer. Hast mehr Geld aber eine schlechte Erziehung. Sie wird dich vielleicht raus werfen aber dann muss dein Freund sich eben entscheiden seine Mutter oder du. Nur weil er dein Freund ist, musst du dir nicht alles bieten lassen von der Mutter.

Sowas ähnliches war mit meinem Vater und meiner jetzigen ex Freundin.

Mein Vater möchte sie auch nicht, bis ich (mit 17) dann irgendwann ohne meine Freundin dabei zu meinem Vater gegangen bin und denen gesagt habe, dass das scheiße ist, und er sich da mal raus halten soll, da ich schon genug alt bin das selber zu entscheiden, und wenn denen was nicht passt, sollen die es für sich behalten oder damit zu mir kommen, und nicht meine freundin da auch noch reinziehen.

Dedededododo  15.07.2021, 10:34

Mein Vater war zwar ne lange Zeit nicht begeistert von mir, aber nach ner Zeit hat sich das beruhigt

emily224
Fragesteller

Glaubst du ich sollte mal mit meinem Freund reden? Weil selber zu ihr zu gehen liefert ihr wieder mehr Möglichkeiten mich dann anzugreifen.

Dedededododo  15.07.2021, 11:27
@emily224

Du solltest nicht selber zu ihr gehen, rede mit deinem Freund darüber, dass er sich mit seiner Mutter mal unterhalten soll