Die Mutter meiner (festen) Freundin hat heute Geburtstag, soll ich eine Nachricht schreiben oder bis zum nächsten Treffen warten, das ist Freitag?

3 Antworten

ja sende der doch einfach eine kurze nachricht: hallo ilse, liebe grüße und alles gute zu deinem geburtstag. LG Hannes

  • Namen oder optische ähnlichkeiten sind frei erfunden.

Auf jeden Fall heute gratulieren.

Einen Blumenstrauß kannst du ihr dann nachträglich am Freitag überreichen.

xxfistexx  18.10.2022, 09:42

Und die postkarte nicht vergessen.

xxfistexx  18.10.2022, 11:47
@Hoppenla

das war nicht die frage, ob es sein muss. das war das verlangen des fragesteller, eine karte mit blumenstrauß - die frage: trotzdem heute gratulieren, oder bis freitag warten. und nicht "karte notwendig wenn bereits heute gratuliert?" just saying

Hoppenla  18.10.2022, 11:54
@xxfistexx

Oh ja, Haarspalterei... Ich habe hier meine Meinung geschrieben, das ist ja wohl noch erlaubt.

Schreib doch einfach nur Alles Gute... und die Geschichte hat sich. Da muss man sich doch bitte keine großen Gedanken darüber machen.