Die Menschen Die Menschen sind nicht immer, wie sie scheinen. Doch selten etwas Bessers.?

7 Antworten

Die Menschen sind nicht immer wie sie scheinen. (Das ist klar?)

Doch selten etwas Besseres, heißt: Falls sie schlecht erscheinen, sind sie selten in Wirklichkeit besser, sondern eher noch schlechter.

Goofy19xx  19.08.2020, 20:32

Hochmut kommt vor dem Fall

das hat jemand mit einer negativen weltsicht gesagt/geschrieben.

es bedeutet, dass die menschen meistens noch schlechter sind, als man denkt.

Der Schauspieler: Verkauft dir ein Bild von sich, wie Du Es am liebsten sehen würdest und am Ende platzt die Seifenblase.

Der Angeber: Du bist im Einsatz und der Kollege meint, das wär kein Ding, habe er schon ein paar mal gemacht, Du vertraust Ihm und es kommt so wie Du es dir vorher schon gedacht hast, aber von deinem Kollegen fehlt jede Spur. usw....

Die grammatikalisch korrekte Version: "Die Menschen sind nicht immer, was sie scheinen, doch selten etwas besseres..."

Naja, dass Menschen halt nicht immer so gut sind, wie sie scheinen, sondern in den meisten Fällen schlechter