Die leute fragen mich immer nach geld weil ich gut gekleidet bin?

8 Antworten

"Nein" sagen lernen - oder ignorieren wenns Fremde auf der Straße sind.

Ist doch super, dass du dir Designeranzüge von deinem Bürgergeld leisten kannst.

Manchmal ist es gut, wenn Andere nicht hinter die Kulissen schauen können....

Die leute fragen mich immer nach geld

Du meinst Bettler? Oder wen jetzt?

weil ich gut gekleidet bin? Ich trage immer schicke designer anzüge und das sticht denen halt ins auge!

Pardon, aber das ist dann doch eher dein Wunschdenken. Mit der Realität hat das nicht unbedingt viel zu tun fürchte ich. Ich laufe rum wie der letzte abgeranzte Penner und werde trotzdem regelmäßig um Geld angebettelt. Ständig, vor dem Baumarkt, am Kiosk, im ÖPNV, am Bahnhof, wirklich ständig...

Mach dir also nichts draus, deine Kleidung interessiert wohl kaum jemanden (auch wenn du es insgeheim vermutlich gerne hättest), die betteln einfach jeden an der nicht bei 10 auf den Bäumen ist.

Das hat mit den Klamotten nichts zu tun. Ich laufe 08/15 rum und werde auch regelmässig nach Geld gefragt. Die Leute sprechen auch lieber Normalos an, weil sie da eher Verständnis erwarten.

Ich kenne das nur zu gut.

Mir geht es genauso.

Ich trage oft teure Markenkleidung und werde deswegen auch häufig nach Geld gefragt.

Das fällt den Leuten eben auf. Selbst im Supermarkt, wo ich nur Bio-Produkte kaufe, werde ich oft angeschaut und gefragt.

Es scheint, als würde mein Einkaufskorb genauso viel Aufmerksamkeit erregen wie meine Kleidung.

Aber am Ende des Tages sollte man das tragen und kaufen, womit man sich wohl fühlt.

Man kann nicht jedem gefallen, und das ist auch nicht notwendig.

Bleib dir selbst treu und lass dich nicht von den Meinungen anderer beeinflussen. 😊