Die letzten Tage hocken bei mir immer so kleine, braune mandelförmige Käfer an der Fensterscheibe (flugfähig). Was sind das für welche und was wollen die?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie so aussehen Garten oder Feldwanzen Rhaphigaster nebulosa, die tun dir nix und kommen auch nicht rein. Die genießen die letzten Sonnenstrahlen.:-)

https://www.landwirtschaftskammer.de/presse/archiv/2006/aa-2006-41-07.htm

Bild zum Beitrag

 - (Insekten, Käfer)

Totalausfall
Fragesteller

Genau, das sind sie.

Totalausfall
Fragesteller
@OpiPaschulke

Ja, ich weiß. Ich bugsier die nur immer raus, wenn es mal eine nach drinnen schafft. Wenn man sie aus dem 2. Stock wirft fliegen sie weg.

Wonnepoppen  21.09.2018, 09:43

Bei mir kommen die rein u. die stinken total, wenn man sie killt, ich mag die Dinger nicht!

Totalausfall
Fragesteller
@Wonnepoppen

Bei mir sind keine mehr. Vielleicht waren die wirklich nur die Tage als es wettermäßig bergab ging so wild drauf. Hast du immer noch welche ?

Totalausfall
Fragesteller

Genau. Ich wohne am Waldrand. Wollen die rein, weil das Wetter umschlägt ?

30087  20.09.2018, 20:26
@Totalausfall

Ich denke eher die werden vom Licht angelockt .

Die sind völlig harmlos mach dir keine sorgen, falls sich doch mal eine bei dir aufwärmen will :)