Die Legende um Ruffian

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

raffian war ein rennpferd (stute), obwohl sie keine besondere abstammung hatte war sie einer der besten rennpferde ihrer zeit. sie wahr so gut dass sie dann am ende gegen DAS rennpferd überhaupt angetreten ist (männlich), dabei hat sie sich ein bein gebrochen, in der klinik hat sie vermutlich davon geträumt oder ahnliches und hat mit den beinen im liegen so herumgestrampelt als ob sie noch rennen würde, danach musste sie eingeschläfert werden

sie ist das einzigste pferd was auf einer rennbahn beeredigt wurde, sie hat auch ein denkmal

Fionlovehorses  26.01.2021, 19:08

Sie heißt net raffian sondern ruffian und es wird ruffian ausgesprochen