Die Länge des Sparren ausrechnen?

2 Antworten

a²+b²=c²

also quasi:

(3,5-2,5)²+(4)²=c²

ergibt dann 17=c²

Wurzel ziehen

dann hast du c also die hypotenuse von 4,12

+50cm (überstehen)

also quasi 4,62m

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technisches Abitur
BeitlerE
Fragesteller

Hallo Felxii441. Das war meine Vermutung davor. Jedoch hat es mich verwirrt die 50 cm (überstehen). Naja danke ich habe das Ergebnis nun vor mir :). Ich glaube du meinst 0,5 oder weil wenn man + 50 im Taschenrechner eingibt. dann kommt man auf 54,12 :) Ich danke dir Felixii441 vielmals!

gar nicht.

Du weißt nicht, wie weit der über steht.

milujijazyky  02.11.2021, 18:22

Lesen bildet und zwar alles lesen, nicht nur den Anfang.

Mauritan  02.11.2021, 18:56
@milujijazyky

manche wollen nur die bunten Bilder sehen, smile.

Habe ich wirklich überlesen, obwohl ich mir das mehrmals ansah.