Gestreckte Länge ausrechnen !!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Antwort 4 ist richtig.

Du hast ein gerades Stück von 50 cm und drei Viertelkreise, die einen Radius von 25 cm besitzen. Da der Kreisumfang 2*Pi*r ist, rechnest Du
0,75*2*Pi*25+50=1,5*25*Pi+50=168 cm

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem kreisausschnit bekommst du die länge von den Formen mit 45 Grad raus. Genau Formel weiß ich gerade nicht. Musst mal googlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sind 3 Kreisbögen und eine Gerade.

Die Gerade dürfte ja klar sein:-) und einen kreisumfang wirst du ja schon berechen können, sonst hättest du diese Aufgabe nicht. Es sind ja 90Grad-Bögen, also ein Viertel eines Kreisumfanges, d.h. einmal Kreisumfang berechnen eines Kreises mit R=250, davon 3/4 und die Gerade dazuzählen ->fertig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Evelyn96
28.05.2016, 23:51

Könntest du es biete mit Formel einmal ausrechnen ? Mit freundlichen Grüßen 

0

Was möchtest Du wissen?