Die Klassenbeste sein nervt langsam, was tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mir geht es auch so. Ich bin nicht grade schlecht in der Schule ;) und sobald wir Gruppenarbeiten machen müssen muss ich immer das meiste machen weil ich ja eine gute Note möchte.Wegen dem Anschreiben und so:Wenn es wirklich oft ist würde ich den Leuten höflich erklären, dass sie auch mal was tun sollen und es denen in der schule nix bringt die HA einfach abzuschreiben

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Setz Grenzen. Sag ihnen, dass du gerne mal hilfst, aber keine kostenlose Nachhilfe bist und auch keine Hausaufgabenmaschine. Lass dich nicht manipulieren und ausnutzen. Du wirst später viel davon haben, wenn du Bildung als Priorität setzt und gut in der Schule bist, die anderen dürfen das ruhig selbst rausfinden. Wenn dich jemand anruft oder anschreibt, sag, dass du beschäftigt bist. Kommt so ein unreifer Quark und es wird gelästert oder du wirst blöd angemacht, ignorieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sprich doch mal mit Deinem Klassenlehrer oder auch dem Schulleiter ob Du nicht eine Klasse überspringen kannst, nachdem Du Dich drauf vorbereitet hast, Du bist unterfordert, brauchst Herausforderung, es gibt irgendwo extra Klassen für solche Schüler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau so war es auch im Bekanntenkreis. Die Lösung: Sandra sagte vor gesamter Klasse: "Herr Lehrer, könnten Sie diese Aufgaben noch einmal erklären, denn gestern riefen mich 9 Leute an, damit ich denen helfe - ich hatte aber keine Zeit". Von da ab war Ruhe ;.-))
Könntest aber auch den Kammeraden sagen, dass Du die Hausaufgaben erst am Abend machen kannst wegen familiären Terminen. Wenn das dann mehrfach so ist, wird man Dich sicher nicht mehr belästigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch ganz leicht, du haust einfach ein paar 6er raus. Ne Spaß beiseite, wenn du gerade keine Lust/Zeit etc hast, dann sags den Leuten einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jumper121
24.11.2015, 15:41

Wenn ich ihnen sage,dass ich keine lust drauf habe dann fühlen sie sich am nächsten tag wieder beleidigt...

0

Nun, ich habe Deine Frage gelesen und dort bereits meine allergrößten Zweifel, anschließend noch einige ältere Fragen von Dir durchstöbert... Durchaus möglich, dass sich bei Dir in einem Jahr recht viel getan hat, aber Deinen Rechtschreibfehlern zu urteilen, ist die Wahrscheinlich doch eher gering, dass Du Klasenbeste bist. Wahrscheinlich hast Du ganz andere Probleme, wenn Du allerdings Anerkennung benötigst, kein Problem

Hey cool, dass Du die Klassenbeste bist, tolle Sache

Frage von jumper121, 11.11.2014   57

weinen über mein leben und mein dummheit

Ich bin nicht so gut in der schule,aber manche können doch auch nichts dafür oder?! Naja..es gibt tage wo ich desshalb weinen muss,nicht nur desshalb,ich habe auch andere probleme.Ich habe mich schon vier oder mehr geritzt,das mit dem ritzen hat schon aufgehört.Ich habe eine freundin dem es genauso geht wegen probleme undso...ich wollte mit meiner freundinn mit einer sozialpädagogin darüber sprechen in der schule aber meine freundinn will das einfach nicht.sie will ihre probleme einfach keinem erzählen..allein will ich da nicht hin.Was soll ich jz machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jumper121
24.11.2015, 16:11

Ja hab mich inzwischen verbessert :) 

0
Kommentar von jumper121
24.11.2015, 16:15

Hab mich inzwischen echt verändert und was du hier schreibst finde ich respektlos. Ist doch gut wenn ich jz die klassenbeste geworden bin oder nicht? 

0

Sag es Ihnen einfach genau so wie du es hier beschreibst... Sicherlich wird es einigen sauer aufstoßen, aber einfach DIREKT sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?