Die Klassenbeste sein nervt langsam, was tun?

9 Antworten

sprich doch mal mit Deinem Klassenlehrer oder auch dem Schulleiter ob Du nicht eine Klasse überspringen kannst, nachdem Du Dich drauf vorbereitet hast, Du bist unterfordert, brauchst Herausforderung, es gibt irgendwo extra Klassen für solche Schüler

Setz Grenzen. Sag ihnen, dass du gerne mal hilfst, aber keine kostenlose Nachhilfe bist und auch keine Hausaufgabenmaschine. Lass dich nicht manipulieren und ausnutzen. Du wirst später viel davon haben, wenn du Bildung als Priorität setzt und gut in der Schule bist, die anderen dürfen das ruhig selbst rausfinden. Wenn dich jemand anruft oder anschreibt, sag, dass du beschäftigt bist. Kommt so ein unreifer Quark und es wird gelästert oder du wirst blöd angemacht, ignorieren.

Mir geht es auch so. Ich bin nicht grade schlecht in der Schule ;) und sobald wir Gruppenarbeiten machen müssen muss ich immer das meiste machen weil ich ja eine gute Note möchte.Wegen dem Anschreiben und so:Wenn es wirklich oft ist würde ich den Leuten höflich erklären, dass sie auch mal was tun sollen und es denen in der schule nix bringt die HA einfach abzuschreiben

LG :)

Genau so war es auch im Bekanntenkreis. Die Lösung: Sandra sagte vor gesamter Klasse: "Herr Lehrer, könnten Sie diese Aufgaben noch einmal erklären, denn gestern riefen mich 9 Leute an, damit ich denen helfe - ich hatte aber keine Zeit". Von da ab war Ruhe ;.-))
Könntest aber auch den Kammeraden sagen, dass Du die Hausaufgaben erst am Abend machen kannst wegen familiären Terminen. Wenn das dann mehrfach so ist, wird man Dich sicher nicht mehr belästigen.

Ist doch ganz leicht, du haust einfach ein paar 6er raus. Ne Spaß beiseite, wenn du gerade keine Lust/Zeit etc hast, dann sags den Leuten einfach.

jumper121
Fragesteller

Wenn ich ihnen sage,dass ich keine lust drauf habe dann fühlen sie sich am nächsten tag wieder beleidigt...

Latenz  24.11.2015, 15:45
@jumper121

Dann mach nen "Termin" mit ihnen aus. Sie rufen dich an, du hast gerade keine Zeit und sagst, dass sie dich in ner Stunde (oder auch länger) nochmal anrufen sollen. Und wenn das alles nicht hilft, dann musst du auch mal ein bisschen egoistisch sein.