Die Hütte?

3 Antworten

Ich habe das Buch gelesen, und den Film gesehen. An das Buch erinnere ich mich besser als an den Film.

Ein Versuch, das Thema „Warum lässt Gott Leid zu?” in Form einer Geschichte zu behandeln. In manchen Kapiteln sind theologische Ansätze erkennbar, die ich als »Theorie« schon vorher gehört habe. Einiges ist grenzwertig (z.B. Gottvater als Mutter).

Sehr emotional erzählt, aber nicht allzu logisch. Am Ende akzeptiert der Ich-Erzähler Antworten, die er anfangs vehement abgelehnt hatte. Kann das Buch jemanden helfen, für den die Frage des Buchs ein echtes Problem ist? Wie wirkt der Film auf solche Leute?

So gut und schön gedreht aber so traurig und emotional

Sofia795
Fragesteller

Das stimmt

Ich kenne das Buch, aber nicht den Film. Das Buch gefällt mir.