Die Gräber der Propheten….?

5 Antworten

Es gibt mindestens 5 Orte, die von sich behaupten, die Grabstätte von Noah zu sein:

  • Noah's Mausoleum in Cizre, Şırnak, Turkey
  • Noah's Mausoleum (Sunni Islam) in Nakhchivan, Azerbaijan
  • Imam Ali Mosque (Shia Islam), Najaf, Iraq
  • Al-Karak, Jordan
  • Karak Nuh, Beqaa, Lebanon

https://en.wikipedia.org/wiki/Tomb_of_Noah

 in „muslimischer Art“ begraben worden

Warum auch nicht? Noah ist nicht nur Bestandteil der christlichen Mythologie, sondern auch der islamischen. Und natürlich auch der jüdischen.

wenn man sowas macht Müsste es eigentlich auch wahr sein oder?

Ist die Kaaba bzw der Schwarze Stein "wahr"?

Das Grab von Noah dürfte völlig unbekannt sein.

Man kann immer viel behaupten, dass angebliche Gräber, Teile von Knochen, Grabtücher usw. von biblischen Personen stammen. Solche Behauptungen sollte man sehr kritisch sehen und sich davon nicht verunsichern lassen.

Ganz sicher ist auf jeden Fall, dass Noah niemals nach muslimischer Art begraben wurde. Das würde gar keinen Sinn ergeben, da der Islam im 7. Jahrhundert n. Chr. entstanden ist und Noah viele Jahrhunderte vor Jesu Geburt gelebt hat.

Viele Relikte, dazu gehören aus das Grabtuch von Jesus, dienen in erster Linie dazu, etwas zu haben, was andere nicht haben und meint damit in Besitz der wahren Religion zu sein. All diese Bemühungen trennen Menschen, was der wahre Grund ist, und vereinen sie nicht, was erstrebenswert wäre. Allen Religionen fehlt es an Liebe! Das wäre doch ein "Schau-was-ich-hab-Modell" oder?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich glaube im Leben nicht, dass die betreffenden Personen wirklich in den Gräbern liegen.

moeee898
Fragesteller

Das stimmt,kann natürlich auch sein…

Selbst aus islamischer Sicht sind das nicht unbedingt die exakten Grabstätten, sondern wurden anhand der Überlieferungen (vermutlich in Zunahme der Jüdischen und Christlichen Quellen) vermutete Orte.

Deshalb gibt es auch bei einigen Propheten mehrere Orte, wo angebliche Grabstätten sind.

Und wie sie tatsächlich begraben wurde, kann man ohnehin nicht wissen.