Die ganze x-men Filme bauen die aufeinander auf oder kann ich die in egal welcher Reihenfolge schauen?

4 Antworten

Naja die Film ehaben alle einen chronologischen Strang, eine Story auf die jeder weitere Teit aufbaut, es macht also Sinn, alle in der richtigen Reihenfolge zu schauen. Außerdem sind da auch Zeitreisefilme bei, wo sich eine alternative Zeitlinie ergibt, die sowieso schon sehr kompliziert ist. Wenn man die Filme jetzt durcheinander schaut, versteht man davon gar nichts mehr! Allerdings gibt es 2-3 Filme, die an der Hauptsory nicht ganz so beteiligt sind. Das ist zum einen X-Men Origins, zum anderen Wolverine Weg des kriegers, Logan und zuletzt die Spinoffs Deadpool 1 und 2 sowie New Mutants. Die haben zwar eine eigene Story, halten sich aber dennoch an die allgemeine Story, weshalb durch diese Filme ein zwei zentrale Punkte der Geschichte gespoilert werden. Außderm finde ich die Filme am schlechtesten, weshalb du die Lust an X-Men verlieren könntest, wenn du mit denen anfängst ;)

LuftO2
Fragesteller

Ich hab gestern X-Men: Erste Entscheidung geschaut, es war aufjedenfall fesselnd.

Ich glaube X-Men, X Men 2 und X Men der letzte Widerstand stehen miteinander in Zusammenhang.

Und First Class, Days of Future Past und folgende glaube ich auch.

Ich würde dir einfach empfehlen sie nach Erscheinungsdatum zu schauen, da kannst du nichts falsch machen. Ohne die Wolverine Filme ggf. die kann man glaube ich auch losgelöst schauen.

X men 1-3 bauen auf ander auf.

Die Wolverine/Logan Filme eher nicht bis auf der 2. Teil, aber man versteht es auch ohne Vorkenntnisse.

X-Men First Claas, Days oft Future Passt, Apocalypse und Dark Phoenix bauen aufeinander auf, aber haben wenig mit dem Rest zutun.

Die Deadpool Filme sind auch eigenständig.