Die ERSTE Liebe?

17 Antworten

Meine erste große Liebe hat mich sehr positiv fürs Leben geprägt. Wir haben heute noch Kontakt, obwohl er sehr weit weg wohnt, und mögen uns (menschlich) sehr. Kürzlich bekam ich eine sms von ihm, in der stand: "Heute vor 28 Jahren habe ich meine erste große Liebe verloren, dass ich eine Freundin fürs Leben gewonnen habe, das wusste ich erst viel später. Es ist so schön, dass es dich gibt!". Dass mir das Herz übergelaufen ist, brauche ich nicht zu sagen...Ja, ich hatte einfach saumäßig Glück gehabt! Dafür bin ich sehr dankbar.

bin mittlerweile schon 40 fast jahre habe 2 Ehen mehr oder weniger hinter mir und meine 1. große Liebe hat immer eine Rolle gespielt. Zwar unbewußt, aber im Endeffekt doch sehr intensiv. Heute sind wir zusammen, aber es will irgendwie nicht klappen, weil uns unser bisheriges Leben sehr geprägt hat und man das nicht so einfach abwerfen kann. Wir fühlen uns sehr zueinander hingezogen, aber das Umfeld legt uns immer wieder Steine in den Weg... eigentlich ist das zum scheitern verurteilt, aber mein Herz sagt ja... immer schon.

ne echte, fundierte liebe lässt sich von keiner umwelt irgendwas in den weg legen ... wenn doch -> alles ausreden

0

ich denke wenn die erste liebe schön ist, ist man eher bereit, sich wieder zu verlieben. wenn es aber schrecklich war, dauert es wahrscheinlich wieder etwas, bis man sich wieder verlieben möchte. es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass die 1. liebe gleich die große ist. ich musste 3 versuche starten, bis ich sie gefunden habe. ich habe vorher immer gedacht ich wüsste was liebe ist, aber seit ich mit ihm zusammen bin (1 jahr, ist finde ich ziemlich lange dafür das ich noch so jung bin) ist alles ganz ander und ich gehe mit einem ganz anderen gefühl durch die welt

Ist das Leben eine Ilusion?

Jede Sekunde entstehen und verschwinden  Verbindungen in unserem Gehirn. Das einzige was Verbleibt sind Erinnerungen was wir gemacht haben. Wenn wir uns jetzt zum Beispiel Klonen würden und eine einzige Verbindung nicht gleich wäre wären wir doch nicht die selben Menschen. Doch jede Sekunde bekommen wir doch andere Verbindungen in unserem Gehirn. Kann es sein das das Leben eine Illusion ist mit nur gespeicherten Erinnerungen?

...zur Frage

Erinnert ihr euch Männer noch an eure erste Jugendliebe ohne Beziehung ?

  • habt ihr sie vergessen oder erinnert ihr euch noch dran ?
  • kommen diese Erinnerungen automatisch oder erst wenn ihr daran zurück denkt ?
  • erinnert ihr euch an jede details was war ?
  • und zuletzt kann man diese Jugendzeit jemals vergessen ?
...zur Frage

Gibt es das, dass man seine erste große Liebe nie im Leben ganz verarbeitet?

Hey,

oft hört man von Personen, dass sie ihre erste große Liebe nie verarbeitet haben, man so zu sagen immer etwas für diese Person empfindet und das selbst nach Jahren oder noch länger...

Was denkt ihr dazu?  
Denkt ihr immer noch an eine bestimmte Person, mit der ihr mal eine Beziehung geführt habt?

Was kann man eurer Meinung nach dagegen tun eine Trennung richtig zu verarbeiten ?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Ist es möglich seine erste große Liebe für immer zu behalten?

Hallo, ist es heutzutage noch oft anzutreffen das die erste Große Liebe ein Leben lang hält? Gehen wir mal davon aus zwei 16 Jährige verlieben sich zum aller ersten, heiraten irgendwann und führen bis zum Lebensende eine glückliche Beziehung. Ist so etwas heutzutage zu schön um wahr zu sein? Wie seht ihr das?

...zur Frage

Gibt es die große Liebe nur einmal?

Hi Ihr Lieben,

  1. Gibt es die große Liebe nur einmal?
  2. Wieso kann ich nicht einen Menschen so lieben wie ich meine erste große (unerwiderte) Liebe geliebt habe?
  3. Passiert das weil man noch an der ersten großen Liebe hängt/festhällt?
  4. Wenn ja wie schließt man Frieden mit unerwiderter erster großer Liebe ?

5. Gibt es im Leben nur einmal den einen Menschen in den man sich verlieben kann und alles mögliche auf dieser Welt für ihn tun würde ?

Danke im voraus

...zur Frage

Wann ist es die erste große Liebe?

Muss man mit der Person zusammen gewesen sein oder kann das auch einfach die erste Person sein für die man richtig starke Gefühle hatte? Kann die erste große Liebe auch einseitig sein bspweise, wenn ich das erste Mal über Jahre für jemanden Gefühle hatte, aber nur ich die Person mit Gefühlen war, zählt das dann auch als erste große Liebe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?