Die erste Brille wie läuft das ab?

5 Antworten

Ja klar, du machst dort ganz normal einen Sehtest der ca 30 min dauert, anschließend wird der Optiker deine Werte mit dir besprechen und Sie in eine Probierbrille einsetzen (zumindest war das bei mir so) und damit schaust du dann auch mal nach außen und siehst den deutlichen Unterschied.

Danach probierst du verschiedene Gestelle an und suchst dir ein schönes aus. Der Optiker wird die Brille dann in Auftrag geben und normalerweise dauert das dann so ca 1 Woche.

Dann kannst du deine Brille abholen.

Wie war das heute bei dir? Wie lief der Termin ab und hast du gleich eine Brille in Auftrag gegeben?

Ich denke du wirst erstmal nach dem Sehtest ein Paar Gestelle anprobieren und dann werden deine Gläser (mit deinen Dioptrien) bestellt. Normalerweise dauert das ca. 1-2 Wochen

muss ich selber zahlen? Weiß der optiker nach dem sehtest ob ich eine brauche?

0

wonepoppen kein Grund pampig zu werden

0

Klar kannst du dir das passende Brillengestell gleich aussuchen, auf die Brille mit Gläser selbst musst du aber ca. 7-10 Tage warten

Sehtest - Optiker, danach Augenarzt?

Liebe Community,
Ich habe jetzt mit meinem Führerschein angefangen und muss auch noch einen Sehtest machen. Ich bin ein bisschen kurzsichtig, habe aber keine Brille oder Kontaktlinsen. Jetzt habe ich natürlich Angst, dass mir der Optiker sagt, dass meine Augen zu schlecht sind, um ohne Brille Auto zu fahren. Schickt er mich danach noch mal zum Augenarzt? Wie viel kostet ein Sehtest beim Augenarzt? Und wie lange würde es dann dauern, bis ich eine richtige Brille bekommen könnte? Ich bekomme ja leider erst die Erlaubnis vom Straßenverkehrsamt, zur theoretischen Prüfung anzutreten, wenn ich entweder einen bestandenen Sehtest oder eine passende Brille habe. Wie lange würde der ganze Prozess also dauern? Und hat noch jemand Erfahrungen mit den Sehtests der einzelnen Optiker, zu welchem sollte ich am besten gehen? So viele Fragen, ich hoffe, dass es hier Leute gibt, die sich mit dem Thema auskennen oder schon Erfahrungen gemacht haben... Danke im Voraus!

...zur Frage

Brille zum Optiker mitnehmen?

hallo, ich habe vor 2 jahren eine brille bekommen. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Optiker um einen sehtest zu machen. meine frage ist es, ob ich meine jetzige brille mitnemen muss oder ob ich sie gar nicht brauche. wie macht ihr es? danke im vorraus!

...zur Frage

Das erste Mal zum Augenarzt?

Guten Morgen,

ich habe nächste Woche zum ersten Mal einen Termin beim Augenarzt, da ich seit einigen Monaten immer mal wieder Probleme mit meinen Augen habe.

Nun ist meine Frage, wie läuft das Ganze nun ab?

Kann der Arzt schon während des ersten Termins feststellen, ob ich wirklich eine Brille brauche?

Sollte ich eine brauchen, wie läuft das Prozedere ab? Muss ich dann einfach alleine zum Brillenhändler und mir dort eine Brille kaufen?

Vielleicht könnt Ihr mit vernünftigen Antworten Licht ins Dunkel bringen. :-)

LG

...zur Frage

Neue brille sollte man sie immer tragen?

Ist meine erste Brille!

...zur Frage

wie sollte ich vorgehen wenn ich eine brille brauche?

hey leute :-)

ich bin 15 jahre alt und brauche eine brille (oder kontaktlinsen) aber ich weiß nicht ob ich zum optiker oder augenarzt gehen sollte weil ich habe keinen termin beim arzt und weiss nicht ob iein optiker um diese zeit geöffnet hat und falls doch ist der sehtest da kostenlos ?

ich hoffe ihr könnt meine fragen beantworten !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?