Die Eltern rufen ständig meine Freundin an?

7 Antworten

Ich kann dir nachempfinden. Zwar eher aus meiner Sicht aber das kommt dem nahe. Wo meine Mutter noch lebte, rief sie auch jeden Tag an. Gern auch zweimal und wehedem man ist nicht ans Telefon gegangen......

Was kannst du tun?
Mit deiner Freundin reden. Das ihre Mutter und sie eine enge Bindung haben, ist vollkommen ok, aber das ständige anrufen nicht. Besonders nicht wenn man gemeinsam essen will. Ihre Mutter kann offensichtlich nicht loslassen und akzeptieren das ihre Tochter ein eigenständiges Leben mit ihrem Freund führt.

Redet mit einander, das die täglichen Telefonate auf eine andere Zeit gelegt werden und im zweiten Schritt, das die Telefonate weniger werden, kA alle 2 - 3 Tage. Man kann ja auch schreiben (wenn die WhatsApp z.B. hat) oder sich mal am WE oder so besuchen.

Ich kann verstehen das sowas nervt. Man hat schon Angst, wenn nur das Telerfon klingelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung

Es ansprechen!.

Es ist zwar keine einfaches Thema, weil es wahrscheinlich für beide Parteien zum Alltag und zur Gewohnheit gehört. Aber du beginnst darunter zu leiden und später werdet ihr beide und eure Beziehung darunter leiden. Suche einfach ein ruhiges und sachliches Gespräch mit ihr. Wenn ihr gute Bindung und Beziehung habt muss und wird sie es verstehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kentnisse in Psychologie

Du kannst es ihr nicht verbieten mit ihrer Mutter zu telefonieren, aber du kannst ein Kompromiss eingehen. Sag deiner Freundin klar und deutlich, dass du in bestimmten Momenten darauf Wert legst, dass sie nicht am Telefonieren ist, zb. beim Essen, und du es begrüßen würdest einen ruhigen Morgen mir ihr zu genießen. Bring einen Vorschlag, dass sie nach dem Frühstück oder lieber abends telefonieren kann.

red mit deiner Freundin darüber, dass du dich belästigt fühlst.

Telefon ausschalten und alles wird gut werden.