Die Bücherdiebin Textstelle?

2 Antworten

Das Ende und ich fand auch den Moment besonders schön, wo sie Max wiederfindet.

Am besten liest du das Buch und markierst dir selbst die Textstellen, die du schön und wichtig findest.

Denn schließlich wollen deine Lehrer deine Leistung beurteilen und nicht unsere.

Romaaa
Fragesteller

Das war keine Hausaufgabe. :)

Meine beste Freundin hatte Geburtstag & weil sie Bücher liebt, meinte sie, sie würde sich von all ihren Gästen am liebsten ein Buch schenken lassen, nämlich das Lieblingsbuch von einem mit Brief, warum man das Buch so liebt. Wenn man den Brief am Anfang liest, kann man praktisch das Buch aus der Sicht einer anderen Person lesen, oder man liest es erst am Ende & versteht dann, warum die andere Person es so sehr liebt. Ich hab' mir eben die Bücherdiebin von Markus Zusak ausgesucht & dafür habe ich noch für meinen Brief am Ende ein paar Zitate gebraucht. Es war also keine Hausaufgabe, aber ich danke dir trotzdem für deine Antwort. :)