Bücherdiebin(ungekürzt) hans huberman?

1 Antwort

Hallo :-)

Hans Hubermann ist ein sanfter Mensch mit einem sehr grossen Herzen und hat schon vieles durchgemacht; unter anderem hat er beide Weltkriege überlebt wobei ihm im 1. ein Freund das Leben gerettet hat (und dafür seines liess). Der Sohn dieses Freundes ist der Jude Max dem Hans das Leben rettet in dem er ihn für eine geraume Zeit versteckt. Dass Hans Hubermann sanft ist, sieht man von Anfang an. Im Gegensatz zu Rosa Hubermann hat er Geduld mit Liesel. Auch ist er es der ihr lesen beibringt. Er ist ausserdem sehr künstlerisch (er arbeitet als Anstreicher also mit Farben und er spielt Akkordeon) und auch sehr mutig (was bewiesen wird in der Szene als er einem der vorbeigeschleift werdenden Juden Brot gibt).

So, das sind schon mal ein paar kleine Infos. Falls du es nicht weisst, es gibt auch einen Film: https://www.youtube.com/watch?v=3r8hQwVDMGg

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Ich habe das Buch leider nicht bei mir, deshalb kann ich dir keine Seitenzahlen nennen. Aber wenn du den Film schaust, kannst du Szenen auslesen und diese dann im Buch suchen.

Liebe Grüsse, Ragazza4

serena1996
Fragesteller

Vielen dank, den Film habe ich tatsächlich schon angefangen aber schade das dieser nicht viel mit dem Buch zu tun hat (noch weniger als verfilmungen sonst)

Ragazza4  01.04.2019, 16:43
@serena1996

Das ist bei Filmen leider so... Aber ich bin froh, dass ich dir helfen konnte! :-)