Die Leiden des jungen Werther Geothe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wo er Lotte kennenlernt.

Da wo Albert wiederkommt.

Und das letzte Kapitel, wo er sich umbringt.

Aber insgesamt sollte dir bewusst sein dass dies kein Buch ist, was mit seinen Wendungen punktet. Es geht eher um die Darstellung von Emotionen. Die Geschichte bzw. der Plot an sich ist sehr dünn & wenig besonders.

Der Text ist nicht zu lang, um ihn nicht innerhalb 2 - 3 Stunden zu lesen und zu verstehen. Daher nimm dir diese Zeit und versuche, deine Frage selbst zu beantworten. In deinem weiteren (Berufs-)leben wirst du auch deine Aufgaben immer selbst erledigen müssen, und daher : "Früh´übt sich, wer ein Meister werden will". Und das willst du doch bestimmt !

Biene123maia
Fragesteller

Ich stimme die zu, doch die Aufgabe ist eben nicht das Buch zu lesen, sondern nur ein paar Stellen in einem Vortrag vorzulesen oder von den Schülern vorgelesen bekommen.