“Die Bretter, die die Welt bedeuten” . Erläuterung der Redewendung?

2 Antworten

Wenn Du auf der Bühne in einem kleinen Ort in Niederbayern spielst, dann bekommt das Niemand mit! Stehst Du im Apollo-Theater in New York auf der Bühne, bekommt das die ganze Welt mit! In Bayern: 5 Zuschauer vom Dorf! In New York: 5000 Zuschauer + Presse + Agenten + .... - das kann das Leben entsprechend verändern! :-)

Mit Brettern ist letztlich die Bühne gemeint auf der man berühmt werden kann