Die bestmögliche Abivorbereitung Mathe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beste Vorbereitung ist Daniel Jung! ;)

Spaß bei Seite, aber das war trotzdem nicht ganz nebenbei.

Ich bin ebenfalls im Mathematik LK und schreibe schon seit der Oberstufe keine einzige Klausur ohne Nachhilfe aus dem Internet. Dazu gehören immer TheSimpleMaths und Mathe by Daniel Jung (beckuplearning).

Seit ich im LK bin wird es immer mehr Daniel Jung und weniger TheSimpleMaths.

Es hilft auch sich einfach nur die Videos immer etwas anzuschauen und einfach das ganze über sich ergehen zu lassen. Dinge mal nachrechnen...

Daniel Jung erklärt eher selten mit genauen Zahlenbeispielen, was eben auch die kurzen knackigen Videos bringt, die man nach und nach schauen kann. Er hat zu jedem Thema Playlists, die du dir einfach anschauen kannst.

Zu Aufgaben selbst kann ich leider wenig sagen. Am besten wie du es schon tust: Ältere Abituraufgaben suchen. Frag deine Lehrkraft vielleicht, ob sie noch etwas hat. Mach alte Aufgaben nochmals...

Ich wünsche dir viel Erfolg und gutes Gelingen! :)

__________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Du musst das einfache System dahinter verstehen, der Rest kommt von selbst.

Ich weiß nicht ob das deine Themen sind, aber lernen mit denen.

http://on.thesimpleclub.de/pdf/matheabi.pdf

Woher ich das weiß:Hobby – Schüler.