In wie vielen Halbjahren unter 5 Punkten (Brandenburg)?

1 Antwort

Mit diesen Fragen kannst du dich an deinen Oberstufenberater in der Schule wenden. Der kennt die rechtlichen Rahmenbedingungen ganz genau. Tutoren sollten auch Auskunftsfähig sein, sind aber manchmal unsicher.

Festgesetzt ist das in der Verordnung über den Bildungsgang in der gymnasialen Oberstufe und über die Abiturprüfung.

Da ich aber in Brandenburg nicht arbeite, und diese Verordnung mir nicht ganz genau angeschaut habe, kann ich nur beschränkt etwas dazu sagen. Manchmal gibt das Land auch Broschüren über die Organisation des Abiturs heraus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin seit 2016 Mathelehrer an einem Gymnasium.