Die besten Rätselspiele für die Switch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Toad Treasure Tracker hast du meiner Ansicht nach den absoluten Geheimtipp bereits entdeckt. Wenn es nicht optisch überzeugen muss, empfehle ich "Baba is you" ein verblüffend inovatives Spiel mit einer simplen aber genialen Idee, schau dir am besten auf youtube ein video dazu an ;) Point& Click mäßige Rätsel gibt es viele zu empfehlen, ich hab heute "Lost in Play" per post zugestellt bekommen, kurz aber charmant^^ Hier auch empfehlenswert Later Aligator, Return to Monkey Island, The Inner World

Direkte Rätselspiele die nicht einfach nur Quatsch sind (gibt massig Billigen scheiß die will man aber meistens nicht spielen) gibt es wenig.

Versuchs mal mit Storyteller da gibts zumindest auf Steam ne Demo dazu gibts aber auch auf der Switch dann. Ist schwer zu erklären ist aber ein Rätselspiel.

Dann gibts noch Unpacking da gehts darum das du grad eingezogen bist und alle Kartons auspacken musst und eben an den richtigen Ort stellen musst. Scheint mir eher was einfacheres zu sein. Ich habs aber nicht fand es nur interessant und fällt in deine Kategorie.

Dann etwas schwerer wäre Baba is You. Ist eher ein schiebe Spiel. (Angucken)

Dann gibt es Picross S auf der Switch in mittlerweile 9 Teilen. Das ist definitiv auch ein Rätsel und es gibt von jedem Teil auch ne Demo auf der Switch. Guck dir das definitiv mal an.

Wäre schön wenn du mal schreibst was du dir angeguckt hast und vielleicht auch gekauft hast. So Feedback ist als Fragenbeantworter immer mal cool.

LizzyC
Fragesteller

Storyteller sieht sehr schön aus und hat eine originelle Idee. Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall vormerken.