Waluigi-Spiel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt bereits ein PC-Spiel mit Waluigi in der Hauptrolle, namens Psycho Waluigi.

Wenn wir ein offizielles Spiel bekommen würden (was ich bezweifle), würde es vermutlich so aussehen (vom Artstyle her) wie Mario Tennis Aces.

Kaydina97
Fragesteller

Ah okay! Das wusste ich gar nicht! Ich habe nämlich an Konsolen gedacht und da fiel mir kein Spiel ein .

Ich würde es cool finden, wenn Nintnedo ein Waluigi-Spiel für Nintendokonsolen herausbringen würde.

Waluigi hat wahrscheinlich noch kein Spiel, da er kein richtiger Nintendo Charakter ist. Er wurde von Camelot kreiert, damit Wario einen Partner beim Tennis hat. Würde ein eignes Spiel von ihm, aber auch gut finden. Würde das eigene Spiel kommen, wird er wahrscheinlich auch ein Smash Charakter.

Kaydina97
Fragesteller

Danke! Ich würde ein eigenes Spiel von ihm auch begrüßen, kann mir nur nicht vorstellen, was das für eins sein sollte! Ich erinnere an die Pinball-Strecke von Waluigi bei Mario Kart 7 ;) Leider war er da nicht mal spielbar :(

macaulay  18.09.2019, 19:29
@Kaydina97

Die Pinball Strecke ist vom DS Teil und da war er spielbar.

Kaydina97
Fragesteller
@macaulay

Achso, aber nicht bei Mario Kart 7, glaube ich

Selbst Yoshi und Toad haben eigene Spiele!

Gerade bei Yoshi ist das auch gut so ;-)

Für mich ist Waluigi halt ein Nebencharakter, der benötigt wurde um genug Charaktere bei Nintendo-Spielen anbieten zu können. Aber als eigenen Titel sehe ich da weder Bedarf noch Wünsche ich es mir. Lieber ein Yoshi-Spiel mehr :-)