Die beste Drone die Mann im MediaMarkt kaufen kann für Max 1400fr?

2 Antworten

Kommt drauf an auf was du so alles wert legst, ob du die Drohne mit einem Handy oder extra Controller steuern willst, ob sie möglichst klein und leicht sein soll etc.

Also generell finde ich das man an DJI nicht dran vorbei kommt, gibt zwar auch noch Yuneec, sehe da aber keinen großen mehrwehrt drin.

Schau dir mal die DJI Mini 3, Mini 3 Pro oder Mavic 3 an, diese sind klein, leicht und haben alle ca. 30min Flugzeit. Kamera ist auch sehr gut, ich bin vor 2 Monaten auch von meiner Mavic 2 Pro auf eine Mini 3 Pro umgestiegen mit dem "kleinen" Smart Controller, den es im Set mit dabei gibt und bereue es nicht.

Vorteil bei der Mini ist das du diese auch per USB C Laden kannst, sprich wenn du eine USB C Powerbank mit 45w+ hast, kannst du diese Unterwegs ganz einfach aufladen. Akkus kosten ca. 70€ bei der Mini 3. Aus China bekommst du auch noch einen 3rd Party Akku mit 47min Flugzeit, DJI bietet so einen auch an, dieser ist hier aber nicht Verfügbar, zumindest nicht in Deutschland.

CoSci  05.09.2023, 22:34

Weiterer Vorteil an der Mini Reihe ist, da diese <250g schwer sind, hast du deutlich weniger Einschränkungen beim fliegen, bspw. darfst du relativ nah an Unbeteiligte Menschen heranfliegen, mit schwereren Drohnen musst du dafür mind. 150m Abstand einhalten (auch zu Ortschaften etc.)

Hi,
wie wäre es mit einer Mavic 3 Classic? Könnte aber evt. etwas über Deinem Budget liegen. Beachte auch rechtliche Aspekte und dadurch u.U. anfallende Kosten.

LG