Ist es schwirig, eine Drohne selber zu bauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Zusammenbau ist inzwischen relativ simpel und schnell gemacht.

Man sollte nur etwas technisches Verständnis haben und einigermaßen gut löten können

Wenn man nichts ausgefallenes baut und ein relativen "standard build" hat, sind die Standardeinstellungen der Flugsoftwares auch voll ausreichend

Nein, solange du für diese Anleitung die entsprechenden Materialien hast sollte jeder mit einer Hirnmasse das hinkriegen.

Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht.

Du kannst heute Drohnen kaufen, die 30€ kosten.
Du kannst aber auch 30.000€ ausgeben.

Ich denke, den technischen Standard dieser Drohnen wirst Du nicht erreichen,
wenn Du nur ähnlich viel Geld für Deine Teile ausgibst.

WiseInquirer
Fragesteller

Das problem ist dass man für 30€ nur irgendwie China Schrott erhält der qualitativ nichts erreicht.

Und ich habe spass daran, dies zu bauen. Schon deshalb lohnt es sich wahrscheinlich.

Aber du hast schon recht: Wenn icj eine sehr gute Drohen will muss ich eine von DJI oder so kaufen.