Drone auf dach Hausverwaltung will erst am Dienstag kommen was tun?

3 Antworten

Bis Dienstag warten, Strafanzeigewird wird wohl kommen!

https://www.drohnen.de/14471/drohne-fliegen-im-wohngebiet/

Laut neuer nationaler Regelung in der deutschen Luftverkehrs-Ordnung (LuftVO) §21h wird geregelt, daß alle Drohnen mit Kamera nicht über Wohngrundstücken fliegen dürfen sofern der Eigentümer (oder Nutzungsberechtigte – z.B. der Mieter / Pächter) nicht ausdrücklich zustimmt. Ausnahme: Drohnen unter 250g ohne Kamera.

Ohne Kamera! Ob Speicher oder nicht, ob ONLINE Übertragung oder nicht - Kameradrohne NEIN!

Ob deine Drohnenversicherung für evtl. Schäden aufkommt ist was anderes.

https://www.drohnen.de/46176/drohnenversicherung-fuer-drohnen-unter-250g-pflicht/

Ist zwar vorgeschrieben aber on die auch bei grober Fahrlässigkeit zahlen?

minecraftboyyk
Fragesteller

Nein wird sie nicht, Hab mit Hausverwaltung gesprochen es ist alles gut die sind generell echt Cool bei uns und die auch ein Frohes neues Jahr

Ich würde bis Dienstag warten.

Immerhin können die dich anzeigen da fliegen mit Drohnen im Wohngebiet illegal ist.

Du kannst es riskieren und die konfrontieren, musst aber damit rechnen das sie darauf nicht mehr freundlich anzusprechen sind!

minecraftboyyk
Fragesteller

Ja aber die Drone wiegt weniger als 250g also darf man diese auch in Wohngebieten fliegen lassen

minecraftboyyk
Fragesteller
@LeWe23

Was darf ich mit einer Drohne unter 250g mit Kamera? Das Fliegen ist in allen Unterkategorien der Kategorie OPEN erlaubt (Unterkategorie A1, A2 und A3). Also auch in der Nähe von Menschen – sogar von unbeteiligten Personen. Das Fliegen ist auch in Wohngebieten / über Wohngrundstücken erlaubt

Tja, das ist Karma. Man darf nämlich nicht in Wohnorten mit der Drohne fliegen.

Und du kannst nix machen außer eben bis Dienstag warten .

Monschi79  31.12.2023, 14:04

Als Hausverwaltung würde ich dich sogar anzeigen.

minecraftboyyk
Fragesteller

Die Drone wiegt weniger als 250g also doch darf man

minecraftboyyk
Fragesteller
@Monschi79

Was darf ich mit einer Drohne unter 250g mit Kamera? Das Fliegen ist in allen Unterkategorien der Kategorie OPEN erlaubt (Unterkategorie A1, A2 und A3). Also auch in der Nähe von Menschen – sogar von unbeteiligten Personen. Das Fliegen ist auch in Wohngebieten / über Wohngrundstücken erlaubt

PS: Kamera habe ich den Speicher raus also könne keine Bilder und oder Videos gemacht werden keine Angst also

Monschi79  31.12.2023, 14:28
@minecraftboyyk

Das ist unerheblich. Wenn das Ding eine Kamera hat, darf sie eben nicht über Wohngebiet fliegen. Unabhängig ob du den Speicher raus genommen hast.

LeWe23  31.12.2023, 14:47
@minecraftboyyk

Ja, du hast illegal eien Drohne im Wohngebiet fliegen lassen, sie ist auf dem Dach und am Dienstag kommt jemand, der sie runterholt. Dann musst du dich auf eine Strafverfahren einstellen.

minecraftboyyk
Fragesteller
@LeWe23

Nein hat sich geklärt unsere Hausverwaltung sieht es Cool und habe sie wieder Hausmeister ist extra an seinem Freien Tag gekommen und 1h nach der Frage hatte ich sie wieder

PS: frohes neues

minecraftboyyk
Fragesteller
@Monschi79

Hat sich geklärt frohes neues

PS: Drone liegt bei mir muss sie nur Repetieren