Was haltet ihr von Drohnen in Deutschland?

2 Antworten

Drohnen sind halt durch die Medien bekannt geworden. Ich hatte damit noch angefangen, als man das noch nicht so kannte. Die einfach zu bedienenden Modelle wie von dji usw. gabs da noch nicht. Da hatte man keine Bedenken. Aber das lag daran, dass ich selber mitdenke und darum auch verantwortungsvoll damit umgegangen bin.

Heute werden zwar Drohnen viel mehr verkauft und es gibt auch viel mehr Leute, die eine haben. Aber es ist ja nicht so, dass jetzt jede/r eine hätte, so wie man manchmal den Eindruck bekommt.

Einige kümmern sich halt nicht um Regeln und dadurch wurden Regeln nötig. Regeln sind ja auch in Ordnung. Dazu kommen halt auch noch die Datenschutz-Themen, die in den letzten Jahren ebenfalls viele beschäftigen. Hat ja mit Drohnen erstmal nichts zu tun. Heute wittert aber jeder eine Spionage von etwas, was eine Linse hat.

Wenn man aber irgendwo fliegt, wo keine Menschen sind, hat man fast keine Probleme. Wenn sich doch jemand beschwert, hat man dann das Recht meistens auf seiner Seite.

Nein, ich habe selber eine.

Natürlich gibt es Gesetze und Regeln, wo Du damit fliegen darfst !!

Jeffrey539
Fragesteller

Habe auch eine, interessiert mich nur was die Leute empfinden

grisu2101  05.05.2023, 07:25
@Jeffrey539

Mhh, mir ist es egal, es flog auch mal eine über mein Grundstück, interessierte mich nicht.