Drohnen-Mitnahme im Flugzeug?

2 Antworten

Hi,

Hat jemand schon mal damit Erfahrungen gemacht?

Ich fliege nicht in anderen Ländern, erst recht nicht, wenn ich dir Sprache dort nicht kann. Ist mir einfach zu riskant.

####

Frage am besten mal bei der Airline an, wie die genauen Regelungen dazu sind. Dann hast du auch wenigstens eine "gesicherte Antwort", die dir im Fall der Fälle wohl besser weiterhelfen wird, als eine Antwort von einem Laienforum.

LG

Nein. Frag am besten bei der Airline an, wie die genaue Regelung dazu ist. Die Infos über die Akkus sollten auf dem Akku draufstehen, das ist das wichtige für den Zoll. Dokumente interessieren die glaube ich weniger.

fb1701  16.08.2022, 13:18
das ist das wichtige für den Zoll

Wieso Zoll?

Bei Vorschriften zu Akku-Mitnahme im Handgepäck geht es doch um Brandschutz/Explosionsschutz.

Das ist dann ein Thema beim Sicherheitscheck (beim Zugang zum gesicherten Bereich, zu den Gates).