Die Atmosphäre von einem Bild beschreiben auf englisch?

Bild.. - (Schule, Englisch, Bilder) Aufgabe  - (Schule, Englisch, Bilder)

3 Antworten

Hallo,

vom Vorsagen und davon, dass wir dir das hier machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte "Learning by doing!" sein, dann klappt es auch in der Englischarbeit.

Tipps und Wendungen zu englischen Bildbeschreibungen findest du unter folgenden Links:

- ego4u.de/de/cram-up/writing/picture-description

- fosbosenglisch.de/new/

- englisch-hilfen.de/en/words/describing_pictures.htm

Speziell für die Beschreibung der Atmosphäre eines Bildes:

Die wichtigsten Zeitformen in einer englischen Bildbeschreibung sind das Present Progressive / Continuous (dynamic verbs: actions); für die Beschreibung, was auf dem Bild geschieht) und das Present Simple ( stative verbs: Verben des Sagens; für die Aussage; say, tell, ask, seem usw.)

Achtung :

auf dem Bild / Foto heißt in the picture / photo

Das wird gerne falsch gemacht!

:-) AstridDerPu

Erst mal ist es für solche Aufgaben wichtig, zu beschreiben, was auf dem Bild überhaupt zu sehen ist. (im englischen übrigens "in the picture", nicht "on the picture").

  • Mädchen (Teenager?), auf dem Boden sitzend, an die Wand gelehnt

Danach gehst du mehr ins Detail, interpretierst was du siehst und ziehst daraus Schlüsse.

  • Mimik, Farben, Ausdruck = ?

Das sollte dir helfen.

In this picture can you see a girl. The girl is sitting on the floor and is looking on the floor. She is very sad and worry about something. The atmosphere is very bad.

Hab mir mühe gegeben und ist trotzdem extrem sch*iße geworden😂😛
Viel Spaß, kannst ja auch mehrere Antworten zusammen schreiben