Die Art und Weise gefällt ihm nicht!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du mal darüber nachgedacht dass er sich nicht für gut genug hält und du ihm einfach zeigen solltest wie sehr du ihn liebst. Das mit der Eifersucht wird sich nach einer Weile legen aber nicht weggehen. Wie würdest du du dich denn fühlen wenn er mit einem Mädchen ins Kino geht oder sogar essen oder mit 5 Weibern feiern geht. Das ist normal nur du kannst daran was bessern in dem du ihm all deine Liebe die du für ihn empfindest zeigst.

Dazu mal ne Gegenfrage - Hast du schon mal versucht mit deinem Freund darüber zu reden? Bei meinem hat das geholfen. Er wollte mir auch erst erzählen, dass ich zu viel Zeit mit Freunden verbringe und er sich vernachlässigt fühlt usw... Es zeugt nicht grade von viel Vertrauen, wenn er in jedem anderen Jungen gleich Konkurenz sieht. Vielleicht machst du ihm auch den Vorschlag, dass es bestimmte Tage gibt, wo du nur etwas mit ihm unternimmst und dann eben welche wo du nur was mit deinen Kumpels unternimmst und gemeinsame Aktionen wären halt auch nicht schlecht, damit er sieht, dass er eben nichts von deinen Freunden zu befürchten hat. Klar ist es komisch als "Fremder" in eine bestehende Gruppe zu kommen, aber das sollte sich mit der Zeit legen. Weil es kann keiner vom jeweils anderen erwarten, dass man seinen Freundeskreis gleich aufgibt, nur weil man in einer Beziehung ist.

freestyle18
Fragesteller

Ja wir reden echt oft darüber._. Es bringt aber nix er sagt er verbietet mir es nicht aber er findet es nicht gut:/ und ich hab ihn schon mal mitgenommen. Es wird nicht besser._.

miku91  16.12.2014, 09:22
@freestyle18

Hm.. Dann musst du dir entweder ein dickeres Fell zulegen um das Geheule ignorieren zu können oder du sagst ihm klipp und klar, dass es dich nur mit deinen Freunden gibt oder gar nicht. Wenn er dann wirklich gehen sollt, war er noch nicht der Richtige. Sorry, wenn das jetzt etwas hart klingt, aber in einer Beziehung sollte man sich nicht verbiegen, verdrehen, verrenken, ständig ein schlechtes Gewissen haben, sondern wohl und geborgen fühlen, egal was man macht...

Dann nimm deinen Freund mit und sag ihm dass wenn ihm was an dir liegt soll es sie kennen lernen und einfach mitkommen damit er sieht dass da nichts läuft. Ich kenne das Problem nur zu gut aber er ist eifersüchtig weil er dich für einen attraktiven Menschen hält und nicht will dass du irgendwann jemand besseren findest als ihn. Versuch das zu respektieren und lass die treffen nicht wie Dates aussehen. mit einem Kumpel ins Kino gehen ist nun mal ein Date wenn dein Freund aber auch mit kommt und noch ein paar Freunde von dir ist es wiederum nicht so schlimm.

Zu allererst solltest du die Eifersucht deines Freundes nicht übel nehmen, weil du gibst ihn schließlich ja ein Grund dazu. Was ich dir raten kann, ist ein gründliches Gespräch mit deinem Freund zu suchen. Dein Freund muss dir vertrauen können, dennoch ist Eifersucht immer da. Versuch ein bisschen Gleichgewicht rein zu bringen, nimm immer dein Freund mit weil die meisten Jungs (aus Erfahrung) sich während der Abwesenheit deines Freundes versuchen sich an dich ranzumachen. Ansonsten musst du dich entscheiden, deine Freunde oder dein Freund. Könntest du für andere Jungs auf deinen Freund verzichten? Genau diese Frage ist es wahrscheinlich, die deinem Freund soviel Kummer bereitet.

Du wirst im laufe der Zeit bestimmt dahinter kommen, dass viele von den Jungs(nicht alle aber viele) lieber mit dir vögeln wollen als mit dir befreundet zu sein.

BaluDerTanzbaer  16.12.2014, 08:57

..aber darum geht es doch nicht, oder?

GinaCZ  16.12.2014, 09:03
@BaluDerTanzbaer

deswegen hat er aber angst dass einer von ihren Kumpels auf sie steht und sich für sie eventuell beim trösten nach einem Streit als besser entpuppen könnte. Nicht dass sie ihn betrügen würde sondern dass sie denkt ein anderer wäre besser für sie und könnte sich mehr um einen sorgen. Wenn man viel mit Jungs zu tun hat die offen auch mit dir als Frau umgehen solltest du das wissen.

pino77  16.12.2014, 09:06
@BaluDerTanzbaer

Dann wäre der Freund aber nicht unberechtigt eifersüchtig oder? Und darum geht es ja eben doch.

Moniika1989  16.12.2014, 09:14
@pino77

Er ist ja auch nicht unberechtigt Eifersüchtig. Auch wenn die Fragenstellerin die Untreue nicht beabsichtigt, so ist es doch recht warscheinlich, dass der ein oder andere ihrer "Freunde" nur einen schwachen Moment abwartet(betrunken, traurig oder beides zugleich) um zuzuschlagen.

GinaCZ  16.12.2014, 09:22
@Moniika1989

Es ist doch schnuppe ob sie jetzt von denen angebaggert wird oder nicht seine Eifersucht ist berechtigt weil er Angst hat das wir sich nicht ändern wenn er mitgeht ist das was anderes und sie muss ihm nun mal zeigen dass sie nur ihm gehört. Als ob jeder ihre Kumpels auf sie abfahren würde es können auch ganz normale Freunde sein. auch wenn er weiß sie liebt nur ihn hat er angst sie würde Eigenschaften ihrer Freunde besser finden als die ihres eigenen Freundes.

NineO  16.12.2014, 10:07

Wieso sollten Männer sonst mit Frauen befreundet sein? Weil sie so unkompliziert sind? Natürlich sind Männer nur mit Frauen befreundet, weil sie auf sie stehen bzw. sich vorstellen können, dass da mal was geht. Ansonsten wären sie wohl viel lieber mit Kerlen befreundet, weil die einfach unkomplizierter sind. Deshalb sind doch auch viele Mädels mit Männern befreundet. Kenne es von mir selbst, habe aber eingesehen, dass alle Jungs mit denen ich befreundet war, nur was von mir wollten und als ich dann vergeben war, Abstand von mir genommen haben. So ist das Leben.

NineO  16.12.2014, 11:44

Die meisten sind in der Regel alle.. Die anderen sind dann nur "dabei" weil ihre besten Kollegen halt was mit dem Mädel unternehmen