Die alten zeiten vermissen?

6 Antworten

Das kenn ich. Ich, mittlerweile 35, denke auch oft an die "gute alte Zeit". Natürlich war das schön, aber zurück möchte ich nicht. Heute ist es auch schön mit Frau und Kindern. Das würde ich nicht aufgeben wollen. Nimm das "Früher" einfach als gute Erinnerung und versuche die heutige Zeit auch mit neuen, schönen Erinnerungen zu füllen!

Glaube das was du fühlst ist Nostalgie und damit auch erst jetzt zu genießen da das erlebte früher noch keine Erinnerung war sondern erst jetzt eine Erinnerung ist - das wird dir möglicherweise mit deinen aktuellem Lebensabschnitt ähnlich gehen es sei denn du blickst jetzt schon nur noch zurück. Jede Lebensphase hat meiner Meinung nach ihre Vorzüge und man sollte versuchen das Beste daraus zu machen damit man am Ende auf dem Sterbebett nicht mit Reue zurückblicken muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist wender der erste noch der letzte dem es so geht.

Aber es werden auch neue schöne Sachen kommen

Ich kann nicht nachvollziehen warum Leute die Zeiten vermissen wo sie Teens waren... Mein Leben hat erst so richtig begonnen toll zu werden als ich 20 war... Vorher wird man nicht für vollgenommen, war meine Erfahrung. Es stehen dir noch geile Zeiten bevor! Wart mal ab.

Ja das kenn ich. Ich würde gerne wieder die Welt so entdecken wie früher. Ich erinnere mich an das erste mal als meine Oma mir einen Schmetterling gezeigt hat und solche Dinge. Da musste man sich noch nicht mit Sachen wie Job und Geld rumschlagen. Es war einfach unbeschwert.

ms1805
Fragesteller

Ja es ist halt echt so! Man hat manchmal keine Zeit mehr für so etwas

Ycewalker  24.10.2019, 15:26
@ms1805

Deswegen geh ich ab und zu einfach raus und ne spazieren. Ohne jemanden. Ins Auto setzen, einen Wald- oder Feldweg suchen. Raus. Auch wenn man zuerst nur wenig Bock hat. Da kriegt man gut den Kopf frei finde ich. UNd ab und zu schleicht sich auch so ein bisschen "ist ja alles gar nicht so schlecht" ein.

Lord2k14  24.10.2019, 15:26
@ms1805

Die Zeit kommt wieder, wenn du eigene Kinder hast!