Die 3 wasserkreisläufe im AKW beschreiben

4 Antworten

Der Reaktorkreislauf nimmt die Wärme aus der Kernspaltung im Reaktordruckgefäß auf und transportiert sie zum Wärmetauscher, bevor das Wasser zurück in den Druckbehälter strömt.

Im Wärmetauscher nimmt der Arbeitskreislauf die Wärme, wodurch das Wasser verdampft. Der Dampf treibt die Turbine an, bevor das Wasser im Kondensator so weit abgekühlt wird, dass es wieder flüssig wird.

Die Abwärme aus dem Kondensator muss wegtransportiert werden oder anders gesagt, der Kondensator muss gekühlt werden. Das erledigt der Kühlkreislauf, der die beim Betrieb der Turbine anfallende Abwärme aufnimmt und an die Umgebung, Fluss oder Kühlturm, abgibt.

Du solltest auch auf die Frage eingehen, warum drei getrennte Kreisläufe existieren, denn es ginge auch mit einem.

Cheminée et vieilles dentelles?

Hallo, hat schon jemand diese Geschichte gelesen und kann mir de Inhalt erklären oder den Vater beschreiben? Verstehe leider kein Wort...

...zur Frage

Dritter Reaktionstyp?

Wir machen grade in chemie die reaktionstypen wir haben jetzt synthese und analyse gemacht

unsere lehrerin meinte es gibt noch einen dritten typ

kann mir den jemand sagen und auch erklären?

Und am besten noch den Unterschied zu den drei typen

Wer super nett :)

...zur Frage

Französisch Text. Wie schreibe ich eine "prise de position"?

Hallo liebes Team, ich habe am Montag eine Französischschularbeit und meine Professorin kann und will es mir nicht erklären wie ich eine "prise de position" schreibe. Könnte jemand so nett sein und mir ein paar Tips dazu geben? Und wenn möglich den Aufbau näher beschreiben.

Danke im Voraus. lg Jakob

...zur Frage

Montagsdemonstrationen?

Hey, könnte mir jemand bitte ganz kurz, die allgemeinen Ziele und die Folgen der Montagsdemonstrationen in der DDR beschreiben, wäre super nett, danke :-)

...zur Frage

Äußere Form eines Gedichts beschreiben. Gehört dazu auch, der Rahmen und die Überschrift?

Ich soll die äußere Form eines Gedichts beschreiben, weiß aber nicht mehr so recht, was da alles dazu gehört. Hab's auch schon gegoogelt, da wird aber nur beschrieben, dass man die Anzahl der Strophen und Verse beschreiben soll, was ich schon gemacht hab. Jetzt ist die Überschrift des Gedichts hier in Großbuchstaben und fetter Schrift geschrieben, und um das Gedicht ist ein dicker Rahmen. Muss man sowas auch beschreiben, oder gehört das nicht dazu? Nicht, dass ich das jetzt mit reinnehme, und dann ist es unwichtig und falsch...

...zur Frage

Wie kann ich meine Mutter mit 25-50 Wörtern beschreiben?

Morgen hat meine Mutter Geburtstag und ich will ihr einen Zettel schön gestalten auf dem so ca. 25-50 Wörter stehen, die sie beschreiben z.B.: nett, hilfsbereit, toll, etc.

Es müssen nicht nur Adjektive sein. Könnt ihr mir einige Wörter nennen?? Mir fallen keine mehr ein. :D Ich will jetzt nicht alle aufzählen, die mir so im Kopf sind. Wäre nett wenn ihr einfach die aufschreibt, die euch gerade einfallen :)

Der/Die, der´/die die meisten Wörter vorschlägt, bekommt einen Stern ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?