Diaprojektor ist verstellt. Dias sind unscharf?

2 Antworten

Wenn sie mittig unscharf sind ist wohl das Dia verbogen. Kenne ich noch von früher wenn man zu lange ein Dia anschaut hat es sich von der Hitze verzogen.

Vorne an der Linse nach rechts oder links drehen, bis das Bild scharf ist oder die Linse mal putzen.

Ranzenfan
Fragesteller

Danke. Sehr hilfreich. Wenn ich den Vorschlag meiner Frau zeige, hat die in einer Hundertstel Sekunde schlechte Laune. Unmöglich dumm oder frech, ist hier die gute Frage...

Augustiner68  15.04.2020, 13:29
@Ranzenfan

Naja, ohne Dich zu beleidigen aber manchmal kommen die Leute auf die einfachsten Sachen nicht.

War überhaupt nicht böse gemeint.

PS. Deine Antwort hat mich etwas zum Schmunzeln gebracht.🙂