Dialog Eifersucht?

3 Antworten

Erinnere dich an eine Situation, in der du Eifersucht empfunden hast.
Wird ja wohl mal vorgekommen sein ...(:-)
Dann lässt du diesen eifersüchtigen Teil von dir mal sprechen.
Dann setzt du dich (in Gedanken oder tatsächlich) auf einen Stuhl gegenüber und antwortest ihm (aus deiner heutigen Sicht).
Und dann wechselst du wieder, und lässt die Eifersucht was dazu sagen ...
Und was sich die beiden jeweils zu sagen haben, das hältst du (stichpunktartig) fest, um es nachher als Dialog aufzuschreiben.
Spannende Sache!

48

Einige Zeit später:
Ein 'Danke' für meine Bemühungen nehme ich immer noch gerne entgegen. (:-)

0

Eifersucht ist ein sehr leichtes Thema. Denke selbst nach. Dir wird etwas einfallen. Deine Hausaufgaben machen wir nicht.

Warum?? 

Damit du nicht denken musst ??

Mach deine Hausaufgaben bitte alleine 

Maus und Elefant dialog?

Hallo, ich brauche einen Dialog zwischen einen Elefanten und einer Maus. Wir müssen das Co der Klasse vor spielen. Muss nur 0.5 bis 1 Minute gehen und mir fällt nicht wirklich was ein. Jemand eine idee?

Mfg

...zur Frage

Kreative ideen für Kurz-Comic

Hallo, in der Schule müssen wir ein Buch Lesen,The Absolutley true Diary of a Part-Time Indian. Die hausaufgabe ist über einen Indischen Jungen (arme familie, aussenseiter, gehrin schade(krankheit)) ein kleines Comic zu machen wie er auf eine neue Schule kommt wo nur weiße sind (die sind halt wohlhaben,cool usw.) aber ich habe keine ahnung was ich machen soll habt ihr eine Idee wie ich mein Kurzcomic gestalten kann?Also um was es sich da handeln kann.? Mfg

...zur Frage

Kreative Aufgabe Ideen?

Für eine Buchvorstellung sollen wir den Inhalt kreativ darstellen. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Gute und kreative ideen für Präsentation?

Hallo 😄 Ich muss in der Schule eine Präsentation über den unterschied der verschiedenen Generationen machen. Einen Zeitstrahl mit Bildern finde ich bisschen langweilig. Habt ihr gute ideen wie ich das Thema gut verpacken kann?

...zur Frage

kreativen Text verfassen über eine freundin

hallo :) ich muss über eine Freundin einen kreativen Bericht für die abizeitung schreiben. leider bin ich total unkreativ. jetzt hab ich einfach ein bisschen über sie geschrieben und jetzt bin ich bei sie ist außergewöhnlich, weil ... aber mir fällt nichts ein. warum sind Menschen außergewöhnlich ? habt ihr eine Idee ? oder vll eine Idee was man in so einem Bericht alles schreiben kann ? ihr würdet mir damit sehr weiter helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?