Dialektische Erörterung/Tipps?

1 Antwort

Beim Sanduhrprinzip ist deine Argumentation in zwei Hälften geteilt. Du beginnst hier mit der Antithese , die du selbst nicht vertrittst. Dabei ordnest du die Argumente mit ihren Begründungen und Beispielen absteigend an: Das bedeutet, das stärkste Argument steht an erster und das Schwächste an letzter Stelle. (Google)

Bei der These, die du vertrittst, beginnen die Argumente mit dem schwächsten und enden mit dem stärksten Argument.

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Emmyistauchhier
Fragesteller

Hey ! Vielen Dank leider hatte ich meine Prüfung heute sehr früh und so mit konnte ich deine Antwort nicht mehr lesen danke aber :-)

CCBFAQ  19.04.2023, 20:25
@Emmyistauchhier

Hoffentlich hat es "trotzdem" mit der Prüfung geklappt. Ich drücke dir die Daumen.

Aber es kann dir ja vielleicht beim nächsten Mal helfen. Und was man weiß, weiß man. Das ist ja nie verkehrt. 🙂