Diabolik Lovers Game?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also um deine Fragen zu beantworten...

Die ersten beiden erschienen Spiele waren für die PSP, aber alle danach für die PS Vita. (Für die ersten beiden gibt's im Übrigen auch eine Vitaversion, also sind alle Spiele für Vita erhältlich)

Es gibt bis jetzt fünf Spiele zu DL, ein weiteres ist bereits angekündigt.

1. Haunted Dark Bridal

2. More Blood

  • Vandead Carnival (ein kleineres Spiel, eigentlich eine Fandisk, spielt zeitlich zwischen MB und DF)

3. Dark Fate

  • Lunatic Parade (wie VC eine Fandisk, zeitlich nach DF spielend)

4. Lost Eden (angekündigt, inklusive neuem Charakter)

Es gibt bis jetzt auch noch keine (offiziellen) Versionen für andere Konsolen, man kann die ersten beiden Spiele aber auf dem PC spielen (mit entsprechender Software).

Wie erwähnt, wenn einem die ersten beiden Games reichen, genügt der PC und der Emulator.

Ich könnte an dieser Stelle den ganzen Inhalt erzählen, fasse mich aber lieber kurz (wenn du magst, schreib ichs dann noch mal extra). Die erste Staffel umfasst den groben Inhalt des ersten Spiels, wobei im Anime massenhaft Info ausgelassen wurde und Staffel zwei gibt einen knappen Einblick in den Inhalt vom zweiten und dritten Spiel.

Die Spiele sind alle gleich aufgebaut, es gibt einen großen Prolog, dann wählt man einen Charakter und muss im Verlauf Antworten geben, die dann Einfluss darauf haben welches Ending man kriegt. Außerdem gibt es ein paar süße Extrastorys und natürlich hört man die ganze Zeit über die Jungs auch sprechen (mit dem besonderen Mikrofon, dass das ganze so klingen lässt, als würden sie direkt neben einem stehen). Und natürlich gibt es auch genügend Bilder zu den einzelnen Szenen.

Ich persönlich habe alle bis jetzt erschienenen Spiele und liebe diese Reihe einfach, allgemein suchte ich viele solche Games, aber DL ist einfach immer noch Nr. 1.

Die Spiele kosten immer so an die 50-60€, lohnt sich aus meiner Sicht aber... oder man nutzt halt den Patch für den PC...

Für alle die kein Japanisch können, es gibt mehrere englische Übersetzungen, englische Playthroughs und auch einen mit deutschen Untertiteln.

Ansonsten fasse ich auch gerne nochmal den Inhalt der einzelnen Spiele zusammen. :)

Hoffe ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe das Spiel bis jetzt nur im Play Store gefunden, bringt dir aber gar nichts weil das Spiel (so weit ich weiß) nur auf Japanisch ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LamacornIsLove
30.08.2016, 17:15

Schade.

Trotzdem Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast mir zu Antworten.

Ich hab mich sehr gefreut, überhaupt eine Antwort zu erhalten.

Wirklich vielen Dank!

0
Kommentar von PleaseDontDie
30.08.2016, 18:12

Immer wieder gern @LamacornIsLove

0
Kommentar von xTarux
30.08.2016, 19:06

Seit wann bitte gibt's ne Smartphoneversion...?

0

Was möchtest Du wissen?