DHL Sendungsstatus?

4 Antworten

du hast doch schon eine gute antwort bekommen.

wie läuft es bei einer bestellugn ab? :

ein Kunde macht online eine Bestellung -->> die Daten kommen im Lager an-->> ein Mitarbeiter läuft durch LAger und stellt das Paket zusammen ==== "das das Paket vorbereitet"

-->>wenn das Paket fertig ist- muss ja logischerweise auch ein Label drauf- das wird durch ein Program mit DHL(oder einen anderen Versender) abgestimmt- Daten, Sendungsnummer u.s.w .Staus= ---> Wir erwarten ihre Sendungsdaten in Kürze

-->>wenn das Paket fertig ist mit Label- wird dir eine Sendungsnummer per e-mail geschickt ( meistens wird auch gleichzeitig auf der seite vom Onlineshop der sendungsstatus angezeigt. . als nächstes kommt dann=Status= Die Sendung wurde elektronisch angekündigt ( dhl, hat also eine nachricht bekommen, das sie beim Onlinehändler etwas abholen sollen )

-->wenn es beim Onlinehändler abgeholt worden ist, geht es zum nächsten Sortierzentrum= Satus= Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

und so weiter. noch Fragen?

Kastro187
Fragesteller

Mich wundert nur das aktuell dran steht wir erwarten Ihre sendungsdaten in kürze

matrix791  06.01.2023, 15:23
@Kastro187

na habe ich dir doch genau aufgeschlüsselt. das paket wird noch gepakt ( es sind viele pakete am tag), irgendwan ist der mitarbeiter bei deinem paket. wenn er das paket zu macht- spuckt das programm das label aus und du erhälst die sendungsdaten.

die prüfen deine daten und dann schicken die es in den nächsten verteilsstandort

Kastro187
Fragesteller

Hm okay. Hab die Meldung tatsächlich noch nie gesehen. Hoffe mein Paket kommt dann dennoch morgen.

weißt was, schau morgen früh in den Status, dann weißt Du mehr, und musst Dich nicht verrückt machen.

Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze heißt, dass das Paket noch gar nicht an DHL übergeben wurde - auch das steht durchaus schon in der App.

Wenn es für den Versand in die Region des Empfängers vorbereitet wurde, ist es zurückgestellt, da seit Mitternacht in Ba-Wü LKW-Fahrverbot besteht, der Laster ist also gar nicht erst bestückt worden, bestenfalls liegt das schon im Paketzentrum Bremen, womöglich wurde es auch noch gar nicht bei Mindfactory in Wilhelmshaven abgeholt.

Kastro187
Fragesteller

Wieso sollte der LKW durch Baden-Württemberg fahren?

HugoHustensaft  06.01.2023, 14:57
@Kastro187

Ups, meinte natürlich Bayern - aber der Sachverhalt ist gleich, in beiden Ländern ist heute Feiertag.

HugoHustensaft  06.01.2023, 15:03
@Kastro187

Die Lastwagen von Lkw haben üblicherweise einen Container und einen Anhänger mit einem weiteren Container, die sind so etwas vom mehr als 7,5 Tonnen schwer - verwechsle das nicht mit den Zustellfahrzeugen.