DHL Paketversand - DHL Kartonage oder eigener Karton + Packpapier ok?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ohne weiters Deine eigenen Kartons nehmen. Sie müssen lediglich stapelbar sein, d.h. rechteckig oder quadratisch. Und sie müssen vernünftig zugeklebt sein und etikettiert sein.

Von iloxx.de gibt es ein Video auf youtube zum richtigen verpacken.

Vielleicht hilft es Dir.

Ayashie
Fragesteller

Danke, sehr gute Anleitung und Link. Ist sicher eine tolle Antwort auf eine andere Frage.

Iloxx will aber wirklich viel Verpackungsmaterial benutzen, ach sie verkaufen es ja, was ein Zufall (;

Watschenapfel  30.12.2011, 13:07
@Ayashie

Wenn es nur um die Frage nach dem Packpapier zum umhüllen verschiedener Kartons geht, da geb ich Dir recht, passt die Antwort vielleicht nicht zu 100 %.

Die Menge an Verpackungsmaterial will DHL,DPD,GLS,UPS auch. Bei einem Schadensfall ist die Rechtsprechung in Deutschland sehr Logistiker freundlich. Daher ist die Verpackung das A und O, damit deine Ware sicher beim Empfänger ankommt.

Verpackungsmaterial verkauft die DHL genauso, findest du alles auf deren Seite.

Das geht, wobei ich beim Packpapier befürchten würde, dass das beim Transport beschädigt wird.

Man muss jedenfalls nicht die Kartonagen der DHL verwenden.

Im Supermarkt kannst Du einen Karton finden,den brauchst du nicht zu Kaufen.