DHL-Paketstatus.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eigentlich ganz einfach. Der Absender Deiner Nachnahme hat DHL informiert, dass bei ihm Dein Paket abzuholen ist. Dies wurde nun von DHL beim Absender abgeholt und ist nun im Paketzentrum eingetroffen. Von dort wird es nun zu Dir weitertransportiert. Sollte also morgen oder übermorgen bei Dir ankommen. Am besten, Du richtest schon mal das Geld hin, damit Du es auch bezahlen kannst. Solltest Du nicht daheim sein, kannst Du es dann bei Deiner Post abholen.

Der DHL-Paketbote hat die Sendung beim Kunden abgeholt oder aus einer Packstation entnommen. Wenn der DHL-Paketbote seine Ausliefertour beendet hat und in die Zustellbasis zurückkehrt, wird das Paket entladen und zur Weiterbeförderung ins DHL-System eingeschleust. In aller Regel erfolgt der Weitertransport noch am gleichen Tag (außer in Tagen mit hohem Sendungsaufkommen, wenn der Zusteller spät heimkehrt und das Paket erst am Folgetag sortiert wird).

Ich denke, dass der Versender vermutlich die Abholung des Paketes beauftragt hat und es jetzt bei DHL zum Versand steht.

DHL-Lieferung - Sendungsverfolgung

Hallo, der aktuelle Status meiner Bestellung ist laut DHL-Sendungsverfolgung: "Die Auslands-Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet" Was genau bedeutet das, wie lange muss ich ab diesem Zeitpunkt noch warten? Wird auch am Wochenende geliefert? Danke schon im voraus.

...zur Frage

DHL Paket wurde zugestellt aber ich habe nichts bekommen?

"Status am Di, 21.06.2016 13:42 Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt"

Das steht auf der Seite wenn ich meine Sendungsnummer eingebe , aber ich habe nichts bekommen !

...zur Frage

DHL Paket ausgetauscht?

Hallo, Ich hoffe jemand kennt sich damit aus...

Also, erst einmal Vorweg: Ein bekannter von mir hat etwas aus einen amerikanischen Onlineshop bestellt (ich weiß nicht wo). Es waren 5 Uhren. Das Paket wurde über DHL mit versicherten Versand verschickt. Die Uhren haben ein Gesamtwert von 500 US- Dollar.

Jetzt ist folgendes passiert: Das Paket kam an. Er hat dafür auch unterschreiben. Als er es geöffnet hat waren da aber keine Uhren drinnen, sondern Boxershorts. Er hat direkt den online Shop angerufen. Die meinten, sie haben das richtige verschickt, das muss ein Fehler von DHL sein. Er soll sich mit DHL auseinander setzen.

Er ruft bei DHL an. Wird ziemlich häufig weiter geleitet. Bis schließlich der letzte Mitarbeiter in abwimmelt mit: Sie haben dafür unterschrieben, also war das Paket inordnung. Und legt auf.

Er (natürlich) tierisch sauer. Guckt sich noch mal sein Paket an. Dann merkt er, dass das Etikett auf eine ganz andere Tüte klebt, also von einen anderen online Shop.

Was kann er jetzt machen? Sind die 500€ jetzt verloren oder wer haftet für den Verlust? Wie kann er beweisen, dass es wirklich so abgelaufen ist. Weil er könnte ja so etwas auch einfach behaupten.

Ich hoffe jemand kann helfen

Lg

...zur Frage

Wo ist mein dhl paket ?

Seit einem tag steht auf der dhl seite: "Status am Sa, 20.05.17 10:41 Uhr Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt." Aber niemand hat geklingelt und im briefkasten lag keine nachricht. Ich muss das paket noch bezahlen

...zur Frage

Kein Schadensersatz durch gewerblichen eBay-Verkäufer bei verlorenem DHL-Paket?

Angenommen, ein gewerblicher eBay-Verkäufer schickt einem privaten Käufer Ware in einem versicherten Paket, welches auf dem Versandweg verlorengeht. DHL räumt den Verlust auch ein. Bei der Ware handelt es sich um etwas Wertvolles, z.B. eine Porzellanvase von Meissen. Der Kaufpreis war relativ günstig, weil der Artikel schlecht beschrieben/fotografiert war, die Auktion mitten in der Nacht ausgelaufen ist etc., so dass keine anderen Bieter mitgeboten haben. Es ist aber zwischen Verkäufer und Käufer unstreitig, dass es sich um eine echte Meissen-Vase handelt. Der Käufer verlangt nun aufgrund der Nichtlieferung gegenüber dem Verkäufer Schadensersatz in Höhe des tatsächlichen Wertes der Vase, den er anhand von anderen Angeboten im Internet ermittelt. Der Schadensersatz liegt mehrere hundert Euro über dem Höchstgebot. Obwohl das Paket versichert war und DHL eigentlich für den Wiederbeschaffungswert aufkommen müsste, bietet der Verkäufer nur eine Rückzahlung des gezahlten Kaufpreis und Versandkosten an. Ist das so rechtmäßig?

...zur Frage

Dhl Sendung verpasst, kein Abholschein vorhanden

Ich erwarte eine Sendung per Nachname. Der DHL Status sagt, dass das Paket im Lieferauto sei. Nun ist es 16:00 und die Sendung immer noch nicht vorhanden . Ich war zwischen 9:30-10.30 nicht da und zwischen 12-16:00 auch nicht. Da kein Abholschein vorhanden ist, schätze ich, dass der Postbote es morgen erneut versuchen möchte. Ist dies möglich? Oder was soll ich nun tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?