DHL Paketstatus ändert sich nicht?

1 Antwort

Geh einfach heute Nachmittag mal zur Post und nimm einen Ausweis mit. Wenn das Paket schon da ist, bekommst du es ausgehändigt. Oder wenn die Post weiter weg ist, ruf dort kurz an und frag nach, ob da Paket da ist.

Vinterbarn
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Zur Post werde ich nachher auf jeden Fall mal gehen!

Vinterbarn
Fragesteller
@Vinterbarn

Sooo, ein kleines Update: War gerade bei der Post und das Paket war tatsächlich da! Habe es dann bekommen, nachdem ich meinen Ausweis vorgezeigt habe. Puh, aber sowas hatte ich noch nie, dass der Schein nicht im Kasten war... Naja. :)

DerTroll  05.08.2016, 12:52
@Vinterbarn

ja, dann wurde vermutlich nur der falsche Sendestatus verschickt. Dann hätte dort nicht das mit der Benachrichtigung stehen sollen, sondern einfach nur, daß du das Paket in der Filiale abholen kannst. Der Fehler scheint bei der DHL neu zu sein. Neulich wurde ein auch ein Paket von mir an die Filiale umgeleitet, obwohl es in die Packstation gehen sollte. Da kam auch der Status mit der Benachrichtungskarte. Und so etwas erhält man in dem Fall ja nie und das ist auch nicht der normale Text. Sonst steht da auch nur, wo ich das Paket abholen kann. Vermutlich ist einfach der Textbaustein falsch oder nicht aktuell, der dann generiert wird, wenn ein Paket an die Filiale geht.