DHL Paket wurde fehlgeleitet ?

2 Antworten

Das kann passieren. Bei DHL kommen die Pakete von einem Band und dann nehmen Sie Mitarbeiter selbständig anhand der Adresse runter. Wenn viele Pakete auf einmal kommen dann hat jede Strecke ihre eigene Nummer auf einem Kleber auf dem Paket.

Wenn es stressig ist kann es passieren dass ein Paket mal in den falschen Laster kommt und das der Mitarbeiter erst merkt wenn er schon aus dem Depot weg ist. In diesem Fall wird das Paket am nächsten Tag zugestellt meistens.

Hey :)

Eine Fehlsortierung kann in manchen Fällen schon einmal vorkommen. Die Gründe dafür sind vielfältig:

  • Barcode nicht lesbar
  • Versandart nicht zulässig
  • ...

Sollte sich dieser Status in den nächsten Tagen wiederholen und das Paket diese Woche nicht zugestellt werden, reklamiere die Bestellung beim Absender. Sollte dieser privat handeln bitte diesen darum, einen Nachforschungsantrag bei DHL zu stellen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme täglich in Kontakt mit Paketen :)