DHL Paket konnte nicht zu gestellt werden?

4 Antworten

Hey :)

Die genannten Gründe für die Nicht-Zustellung lassen sich der Sendungsverfolgung entnehmen. Aber mache dir keine Sorgen :) Dein Paket wurde in die örtliche Zustellbasis eingelagert und verbleibt dort bis Morgen früh. Dann verlädt der Zusteller sein Fahrzeug erneut, und stellt deine Sendung vsl. Morgen zu.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme täglich in Kontakt mit Paketen :)

Unfall, zu spät geworden, Tour abgebrochen, Morgen Auslieferung, falsche Adresse, falsch sortiert.

Können viele Gründe sein.

Versuch weiter die Hotline anzurufen.

Kann viele Gründe haben. Die wahrscheinlichsten sind aber, dass der Zusteller entweder deine Hausnummer nicht gefunden, oder dein Paket übersehen hat & kein bock hatte, zurückzufahren. Normalerweise kommt das Paket wieder zurück in die Zustellbasis, wo die Adresse überprüft werden soll. In der Realität siehts aber etwas anders aus...Das Paket bekommt direkt einen Sticker, dass es an den Absender zurückgeht.

Viel mehr, als bei der Hotline anzurufen, kannst du da nicht machen. Wenn du aber hartnäckig bleibst und auf die Klärung deiner Angelegenheit bestehst bzw. immer wieder anrufst, besteht evtl. die Möglichkeit, dass du direkt mit der zuständigen Basis verbunden wirst, wo du dann nachfragen/bescheid sagen kannst. Müsstest du aber noch heute machen. Wenn du abgewimmelt/nicht durchgestellt wirst, geht dein Paket noch heute über Nacht wieder zurück an den Absender.

Ausnahmen gibts aber immer mal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. DHL Zusteller
flora2323
Fragesteller

Danke , für den Tipp ich versuche weiter da anzurufen !

Habe ich noch nicht gehört, rufe doch bei DHL mal an.

flora2323
Fragesteller

Sehr witzig HA ; HA

Die Hotline sagt immer nur Störung

danitom  19.11.2020, 15:47
@flora2323

Was ist daran so witzig, ich habe bei DHL schon immer jemanden erreicht.

flora2323
Fragesteller
@danitom

oben steht doch , anrufen geht leider nicht , wegen Störung!!!

danitom  19.11.2020, 15:50
@flora2323

Sorry, habe ich überlesen.

Du könntest auch mal bei deiner Poststelle nachfragen, vielleicht wissen die was es zu bedeuten hat.

flora2323
Fragesteller
@danitom

ja , danke ,aber die geben grundsätzlich keine Auskunft , die sagen auch, anrufen,

danitom  19.11.2020, 15:53
@flora2323

Die sind aber sehr unhöflich.

Wahrscheinlich werden die es auch nicht wissen und stellen sich deshalb dumm.