DHL Paket in Packstation ohne Label?
Moin zusammen. Ich habe vor ein paar Tagen ein Paket versichert und mit Sendungsverfolgung über eine Packstation geschickt. Das Paket selbst hat kein Versandlabel aufgeklebt. An der Packstation habe ich dann quasi die PDF gescannt, die man eig ausdruckt (siehe Bild, rot umkreist).
Angenommen wurde das ganze auch und auch in der Sendungsverfolgung per App ist das ganze erfasst. Nun hängt das Paket seit der Entnahme allerdings im Transport zum Start-Paketzentrum.
Meine Annahme war, dass das Paket vom Paketboten beklebt wird, wenn es aus der Packstation abgeholt wird. Das meinte ebenfalls eine Mitarbeiterin vom DHL Kundendienst. Jetzt hab ich allerdings die Befürchtung, dass das Paket ohne Label irgendwo unterwegs ist und keiner mehr das Paket zuordnen kann.
warum hast du den kein Aufkleber darauf befestigt wenn du schon einen Versand label ausdruckst?
Ich hatte das Versandlabel nur digital als pdf auf dem Handy
1 Antwort
Das glaube ich nicht. Verzögerungen sind in zur Zeit häufiger anzutreffen bei DHL auch hier häufiger zu lesen. Wahrscheinlich aufgrund hohen Krankenstand. Zur Zeit angeht alles rum. Einfach abwarten.
Nachtrag: Ich lese Kleinanzeigen auf dem Etikett. Bei privaten Käufen geht das Versandrisiko an den Käufer über. Sollte das Paket tatsächlich verloren gehen (das ist erst nach 21 Tagen der Fall) ist das das Problem des Käufers, nicht Deins.